Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - gerdreiss

Pages: [1]
1
Hallo zusammen,

bin neu hier, deshalb entschuldigt, falls meine Frage in ähnlicher Form schon mal diskutiert wurde. Konnte aber dazu nichts finden, was mir weiterhilft.

Ich habe ein S3 und Locus installiert. Die Karten mit der Erweiterung map konnte ich von openstreetmap.org runterladen und übers Verzeichnis auf der HD-Karte vectors einlesen. Das hat prima funktioniert.
Nun würde ich aber gerne die Karten von openmtbmap.org nutzen. Diese kann ich auch alle runterladen. Sie haben die Erweiterung img. Leider kann ich diese Karten in keiner Weise zum Laufen bringen. Weder übers Verzeichnis maps oder vectors. Die Karten werden beim Erkennungsversuch am Smartphone nicht erkannt/angezeigt. Kann man die trotzden in irgend einer Form nutzen bzw. muss man die umwandeln? Falls ja wie? Oder müssen die in ein anderes Verzeichnis oder nicht auf die SD-Karte sondern ins Gerät? Oder kennt sonst noch jemand gutes benutzbares Mountainbike Kartenmaterial hierfür?

Es geht mir darum, dass ich gerne im Urlaub Locus am Gardasee nutzen möchte zum Montainbike Fahren. Jedoch möchte ich aufgrund ggf. Empfangsproblemen auf irgendwelchen Trails und den Roamingkosten gerne auf Onlinenavigation verzichten und die Offlinenavigation nutzen.
Da wir MTBler uns ja oft auf auf Trails und eher Wanderwegen bewegen, ist eine "Road-Map" nicht so praktisch, da dort die Trails und Wanderwege nicht eingetragen sind.
Darum sind Karten von openmtbmap nataürlich super geeignet. Aber die bekomme ich irgendwie nicht zum laufen. Obwohl ich irgendwo in goggle eine Thread fand, dass das gehen müsste. Leider aber ohne Hints oder Anleitung dazu.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus.

gerd.reiss

Pages: [1]