Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - docadams

Pages: [1]
1
Hallo,
konnte mich jetzt leider einige Zeit nicht mehr dem schönen Hobby widmen.
Jetzt musste ich feststellen, dass ich unbedingt online sein muss.

Das äußert sich so:
In einem Wlan-Bereich lade ich Cache der Umgebung. Früher wurde da mit einem Ruck alles zum Cache aufs Handy geladen. Gut, die Spoiler-Bilder waren regelmäßig weg, das ist aber nicht das Thema hier.
Wenn ich jetzt das Listing eines Caches anschauen will, lädt er scheinbar die Webseite des Caches runter.
In der Prärie oder im Ausland geht das gar nicht.

Das geht sogar noch weiter. Wenn ich einen Cache aufrufe, den ich vor langer Zeit auf das Handy gespeichert habe, ist noch alles da und wird so dargestellt, wie gewohnt. Wenn ich nun diesen Cache aktualisierte, tritt das gleiche Phänomen auf: für Listing usw. wird die Webseite live runtergeladen.

Ist das gewollt? Oder haben sich Einstellungen verändert?
Ich bin jetzt im Urlaub und kann nicht groß recherchieren. So ist es für mich derzeit leider nicht nutzbar.

Viele Grüße DocAdams
   


2
Hallo,
bin gerade im Urlaub und nun das. Ich kann nicht mehr loggen, weil das Token abgelaufen sei.
Mein GC-Akkount ist aktuell, G4L habe ich schon die Daten und dann auch das ganze Programm mittels Titanium deinstalliert.
Woran kann das liegen?
Alle Software ist aktuell, auch Android 5.0.2 von Cyanogen.

Viele Grüße
DocAdams

gesendet mit OnePlusOne 5.0.2


3
Hallo,
ich habe mir erstmalig eine neue ROM aufgespielt und bei der Gelegenheit alle wichtigen Programme völlig neu installiert.
Nun ist es so, dass nach dem Import der Cache auf der Karte von allen Cachen auch _alle_ Stationen angezeigt werden, was sehr unübersichtlich wird.
Bisher wurden die Stationen nur nach Aktivierung meinerseits angezeigt.
Ich könnte die cache einzeln aufrufen und die Stationen einzeln deaktivieren. Aber sicher gibt es eine Einstellung, wo man das global deaktivieren kann und sich nur noch die Stationen des aktuellen Caches anzeigen lassen kann.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)

4
Hallo,
sehe ich das korrekt, seit dem neuesten Update sind für Basic-member nur noch 3 Cache ziehbar? ... neutral gefragt ;-)

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)

5
Hallo,
Wir sind gerade im Urlaub und ich wollte einen interessanten Track an Freunde verschicken. Ich bilde mit ein, das ging schon mal über die Optionen. Aber jetzt finde ich da nichts Ähnliches. Geht das nicht mehr?

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)

6
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Handling von Theme
« on: February 13, 2013, 21:35:22 »
Hallo,
Ich habe gehört, dass es spezielle Theme für Wandern und auch Loipen gibt. Wo gibt es die und wie wird das benutzt? Ich nutze die openandromaps und bin sehr zufrieden damit.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)

7
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / TB korrekt ablegen
« on: November 25, 2012, 02:36:50 »
Hallo,
Obwohl ich als aktueller Eigentümer eingetragen bin, kann ich einen TB nicht ablegen. Es wird mir nur “gesehen“ und “Notiz schreiben“ angeboten.
Weil ich vor Ort kein Netz hatte, wollte ich die Aktion von gestern jetzt online nachholen. Der TB ist nun physisch weg, aber immer noch in meinem Besitz.
was kann ich tun?

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)

8
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, soll doch der Systemdienst bei einer Unterbrechung das Programm _wieder_ starten. Bei mir startet er aber immer, auch wenn ich Locus in einer Session überhaupt nicht gestartet hatte. Ist das gewollt oder ein Bug.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)

9
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Cachefund nochmals senden
« on: October 04, 2012, 11:42:03 »
Hallo,
wenn ich einen Cache gefunden habe, erstelle ich die Feldnotiz und sende sie ab. Soweit OK.
Nun musste ich aber feststellen, dass einige Funde, aber nicht alle meiner letzten Touren, nicht bei Geocaching.com angekommen sind. Vermutlich gab es Verbindungsprobleme in der Prärie.
In Locus werden sie als gefunden dargestellt, die Feldnotiz ist auch noch vorhanden, lässt sich aber nicht noch mal versenden. Mache ich "Feldnotiz hinzufügen", korrigieren das Datum und und sage OK, kommt die Information "Es existiert bereits eine Feldnotiz desselben Typs".

Komme ich nicht umhin, die nicht übertragenen Cache bei GC händisch nachzutragen?

Ich meine, früher haben wir das ja auch gemacht, aber man wird anspruchsvoll und verwöhnt ;-)

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / KML importieren
« on: September 09, 2012, 17:18:01 »
Hallo,
ich habe aus dem Web eine interessante Wanderrute gefunden, die wir demnächst gerne nachwandern wollen. Leider gelingt es mir nicht, sie in Locus abzubilden.
Die KMZ bzw. die entpackte KML liegt im Ordner .../Locus/mapItems. In Locus sehe ich sie auch unter Daten/Elemente/MAPITEMS. Allerdings kann ich sie nicht auf Karte anzeigen, statt dessen stürzt mir Locus ab. Wie gesagt, ich möchte nicht navigiert werden, sondern nur möglichst nahe der Blauen Linie entlang wandern.
Denke ich falsch oder geht das gar nicht?
Viele Grüße
DocAdams

11
Hallo,
ich weiß nicht, ob das Problem etwas mit dem letzten Update zu tun hat. Letztens, also vor ein paar Wochen funktionierte der Import jedenfalls noch.
Jetzt kommt die Meldung, dass die Zugangsdaten falsch seien. Also in die Einstellungen - Anmelden - http://www.geocaching.com/mobileoauth/Signin.aspx...
Dort Daten eingegeben, auf "Sign In" gedrückt, auf der nächsten Seite auf "Allow Access", dann kommt Webseite nicht verfügbar x-g4l://oauth.callback/.....

Danach bekomme ich eine Mail von geocaching.com "... You´ve successfully authorized Geocaching for Android by Groundspeak, Inc. ..."  Nun müsste es nur noch geocaching4locus Version 1.4.2.2   wissen :-)

Wie gesagt, es ging schon mal, warum das Programm meinen Zugang vergessen hat, weiß ich nicht. Ich bin Basic-Mitglied bei Geocaching.com

Viele Grüße
DocAdams

12
Hallo,
Vermutlich sind es die ersten Meter auch, nur da fällt es nicht so auf.
Es dauert immer lange, bis eine Standortaktualisierung erfolgt. Auch im freien Feld, egal ob ich schnell oder langsam bin.
Liegt es evtl. An meinen Einstellungen?
Unter Aufzeichnungen kann man Werte wie Zeit und Differenz variieren. Spürbaren Erfolg hatte ich keinen. Liegt es gar nicht daran oder hat jemand da ein gutes Profil?

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Tapatalk   ;-)

13
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / LocusPro und Spoiler
« on: July 23, 2012, 11:17:09 »
Hallo,
Geocaching mache ich schon einige Jahre. Und mit meinem neuen SGS+ und Locus habe ich auch das für mich optimale Werkzeug gefunden. Ich hatte meine Frage schon wo anders gestellt, aber eigentlich müsste ich hier richtig sein.

Seit Update 2.5.2 gibt es die Möglichkeit, Spoiler und Bilder laden zu können. Aber ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich das nutzen kann. Könnte es daran liegen, dass ich nur Basic-Mitglied bin?

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und    ... Aptatalk   ;-)

Pages: [1]