Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - eric99

Pages: [1]
1
Hallo,
seit den letzten updates gibt Locus bei jedem Start eine Meldung aus über mit im vectormap-Ordner liegende xml-Dateien aus (die für ein alternatives Prog benötigt werden).

Lässt sich diese Meldung abstellen ?

Gruss
eric

2
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Höhendaten zuweisen, wo ?
« on: December 04, 2012, 13:34:58 »
Hallo,

ich finde in der 2.7.4 keine Möglichkeit mehr, einem track Höhendaten (on- oder offline über srtm-Daten) zuzuweisen.

Übersehe ich da was oder gibts das nicht mehr ?

Gruss
Eric

3
seit 2.7.1 werden gpx-tracks, die nur angezeigt werden sollen (nicht importiert), nicht sofort als Linie angezeigt. Zuvor  muss unter "bearbeiten" noch bei jedem track das Fenster "Linie anzeigen" aktiviert werden, dann zeigt sich der track.

Bug oder lässt sich das irgendwo einstellen ?

Eric

4
so, hat sich erledigt, das Navi verbarg sich unter dem Punkt "Android-System".....

Hallo,

was lange problemlos war, geht nach dem Umzug auf ein neues handy nun nicht mehr: die Übergabe von Koordinaten an ein externes Navigon-Programm. Es wird automatisch Google Maps geöffnet, ohne Auswahlmenu. Einstellungen in Locus habe ich dazu nicht gefunden, oder ist eine manuelle Verknüpfung möglich ?
Aus einigen anderen Programmen ist Navigon direkt aufrufbar, sodass es wohl prinzipiell funktioniert.

Weiss einer Rat ?

Danke

Eric

5
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / 3D Kartenansicht
« on: September 06, 2012, 21:49:56 »
Hallo,

ich habe bei Locus keine sog. "3D-Darstellung" der Karte gefunden, wie sie bei vielen anderen Progs möglich ist. 3D heißt, die Kartenansicht wird etwas gekippt, mit dem Vorteil, das der weitere Routenverlauf über eine größere Strecke sichtbar ist, ohne den aktuellen Bereich zu verkleinern.

Gibts das bei Locus (noch) nicht oder habe ich es nur nicht gefunden ?

Eric

6
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / GPS Deaktivierung
« on: August 27, 2012, 23:07:12 »
wie bei anderen GPS-nutzenden Programmen wird mit Programmbeendung das GPS deaktiviert. Nur bei Locus führt das bei mir oft zu dem Problem, das z.B. das Navi-Programm das GPS nicht mehr richtig "erwecken" kann, bzw. das GPS nur noch intervall-mäßig arbeitet.
In Locus habe ich keine Einstellungen dazu gefunden.

Z.Zt. behelfe ich mir damit, Orux kurz zu starten und das GPS zu aktivieren, dann funktioniert wieder alles...aber das ist kein dauerhafter Weg.

Hat jemand Rat ?

Gruss
eric

7
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / WMTS Server
« on: July 29, 2012, 09:34:34 »
Hallo,
gibt es die Möglichkeit (oder wird es sie geben), WMTS-Serverdaten direkt in Locus abzurufen ?

Danke
Eric

Pages: [1]