Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - PeeKay

Pages: [1] 2
1
Hallo Experten und Insider,
weiß jemand ob ein AddOn für die Samsung SmartWatch Gear S3 geplant ist und falls Ja, bis wann man damit rechnen kann?

Die Bergwander-Saison rückt näher und es wäre super dabei Locus Pro endlich auch mit meiner Gear S3 nutzen zu können...

Viele Grüße.
Peter

2
Ich weiß,
für Themes gibt es einen eigenen Bereich, aber da ich des Englischen nicht so mächtig bin, versuche ich mein Glück hier...

Das Theme "Hiking Map" von Ormoru gefällt mir von der Darstellung sehr gut und wollte es eigentlich mal im Berg ausprobieren. Allerdings kommt es teilweise zu mehrfachen Anzeigen von Bergipfel usw.
Siehe Screenshots Wendelsteingebiet, Käserwand bzw. Wildalpjoch.

Kann man das irgendwie deaktivieren?

3
Hallo Experten,
am Wochenende habe ich die Online Maps von Outdooractive mal ausprobiert. Dazu gibt es ja die Möglichkeit erst einmal mittels "Testabo" zu testen. Beim Bergwanderrn mit teils schlechtem Handynetz ist das für mich aber nicht brauchbar. Deshalb möchte ich das Testabo rechtzeitig kündigen bevor es in ein fixes Abo übergeht.
Wie mache ich das?

Zusatzfrage: Die Darstellung der outdooractive Maps ist schon genial ... gibt es vergleichbare offline Maps? Derzeit nutze ich die von openandromaps und deren themes. Aber die Darstellung kommt an die von outdooractive bei Weitem nicht ran. Oder habe ich nur die falschen Themes geladen? Genutzt wird Locus-Pro ausschließlich zum Bergwandern, ab und zu mal zum Radfahren (kein MTB). Handy ist Galaxy S3 NEO (falls wichtig).

Danke im Voraus!
Peter

4
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Skin "HEX-Bike" ändern?
« on: November 22, 2013, 11:15:14 »
Hallo Experten,
zum Biken nutze ich mit LocusPro oft den (oder das?) Skin "HEX-Bike (siehe Screenshot).
Mir ist aber der Bereich des "Tacho" mit max. 60km/h etwas zu groß und möchte den gerne auf max. 40 km/h anpassen (und die Werte dazwischen entsprechend aufteilen).

Ist das möglich?
Und wie mache ich das?

Vielen Dank im Voraus!


5
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / .map file editieren?
« on: December 24, 2012, 12:14:38 »
Ich nutze auch zum skifahren LocusPro und habe dazu eine Vektor-Datei "alpen.map" auf dem Handy.
(Originalname und Quelle weiß ich leider nicht mehr, ist schon lange her als ich mir die hier übers Forum gedownloadet habe)

In der Karte sind zwar auch die Skipisten eingezeichnet ("slopes") aber sie sind nur relativ schwach sichtbar und ich möchte die Darstellung zudem etwas "schmaler" wie zb.wie von Straßen haben.

Soweit ich weiß kann man die Karte entsprechend selbst editieren. Oder?
Weiß jemand wo ich was ändern muss, damit die Farbden von Skipisten "kräftiger" unddie Breite etwas schmäler gezeichnet werden?

Zudem: mit welchem Editor mach ich das am Besten? Der Win-7 interne kann die 1GB große Datei nicht laden.

Danke im Voraus und frohe Weihnachten zusammen!"

6
Gestern beim recorden eines Tracks, habe ich nach einer Pause vergessen sofort wieder "rec" zu drücken. Nun fehlt mir ein Teil des Tracks ... (siehe Screenshots). Ich habe hier schonmal gelesen, dass mit Locus noch nicht möglich ist, solche "fehlenden" Waypoints manuell nachzutragen.
Daher mal die Frage nach Euren Tipps mit welchem PC-Progamm oder Online-Dienst (GPSies?, OutdoorActive?) so eine nachträgliche Trackbearbeitung möglich ist?

7
Hallo Experten,

das "Overlaying" funktioniert ja nur mit einer Online-Map, also brauche ich ständig Internetverbindung. Im Ausland kann das aber ziemlich teuer werden... Ich habe mir beim ausprobieren des "Hillshade-Overlay" nur mal die Gegend um den Tegernsee in verschiedenen Zoomlevels angesehen. Locus hat dabei schon nach wenigen Minuten fast 5MB Traffic verbraucht. Da aber diese Daten im Cache abgelegt werden, ist dieser Traffic nur beim ersten mal so groß. "Besucht" man die Gegend später nochmal, holt sich Locus online nur die Daten die noch nicht im Cache vorhanden sind...
Habe ich das so richtig verstanden?

Nun die eigentlichen Fragen:
1.
Kann ich im Ausland Traffic reduzieren oder ganz einsparen, wenn ich mir die besuchte Gegend vorher (zb. per WLAN) quasi in allen Zoomlevel "scanne" und mir so die Hillshade Daten vorab in den Cache lade? Zusatzfrage zum Cache-Speicher: Wie lange bleiben die Daten erhalten und wie groß ist der eigentlich?

2.
Funktioniert im Ausland die Overlay-Funktion überhaupt wenn keine Internetverbindung aktiv ist? Im Ausland habe ich nämlich normalerweise das Roaming abgeschaltet...

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Nächste Woche steht die erste Bergtour in Österreich an, und da möchte ich Locus mit "allem drum und dran" nutzen...

8
Noch so eine "dumme" Frage:

Ich nutze jetzt die aktuelle Vektor-Map Germany_2012_15_05 mit dem Theme "hiking". Alles in Allem klappt alles super, und ich kann die Entwickler nur loben!

Nur die Anzeige der Kartensymbole, also Restaurants, Parkplätze, Bushaltestellen usw. usf. sind (je nach Zoomlevel) ziemlich klein geraten und für mich sehr schwer erkennbar. In Zoomlevels 15 und 16 passt die Größe der Symbole ja noch gut zur Kartendarstellung. Zoomt "man näher ran" also Level 17, 18 oder mehr ... dann wäre es (für mich) sehr hilfreich wenn die Symbole auch größer dargestellt werden.

Ich habe schon die Einstellung "Größe der Kartensymbole" (Einstellungen > Karte - Objekte & Darstellung) auf "groß" gesetzt, aber die Symbole bleiben weiterhin unverändert. Oder habe ich vielleicht nur die falsche Option erwischt?

Frage: Kann man die Größe dieser Symbole ändern, wenn Ja wie?
Super wärs natürlich wenn man es so einstellen könnte, dass sich die Größe dynamisch mit dem Zoomlevel ändert...

btw.: Wie nennt man diese Symbole eigentlich? POIs sinds ja nicht, oder?

9
Dumme Frage:
Ich habe Locus zuerst als Free Version getestet dann die Pro gekauft und nutze nun nur noch die Pro.
Kann ich Locus Free jetzt löschen oder muss diese Version weiterhin installiert bleiben?

10
With most other navi-apps (e.g. google maps) i can send (with a simple tap on my actual position marker) my location via sms to another phone. this coordinates can be used directly in other apps to navigate to that location. The same in other direction... if i receive a sms with coordinates, i can open it with a tap on the data in the sms, the navi app opens and i can directly navigate to this point.

Is this "Import/Export" Function in Locus included, but i can't find it?
If not: is it planned to include this feature in Locus?

11
Siehe Screenshots unten.
In der VektorMap von Deutschland wird ein großer Teil des Englischen Garten in München weiß dargestellt.
Map Download ist von "sebbosweb.com", Version: "germany-2012-04-02-16-00-02.zip"

Ist das nun ein bekannter (?) Fehler in der Map, oder stimmt mit meinen Thema-Einstellungen etwas nicht?
Theme = "Classic Map"

Wenn es ein Map-Fehler ist... kann ich den irgendwo melden damit er gefixt wird?

12
Ich habe ein Gebiet einer OSM-Map gedownloaded. Dabei aber einige Zoomlevel vergessen auszuwählen.
Die Karte besteht nun aus den Zoomlevels 14-17, benötigen würde ich noch (mindestens) 11-13.

Ideal wäre nun einfach die fehlenden Levels nachträglich downzuloaden und in Locus die beiden Maps dann "zusammenzufügen". Leider finde ich keine solche "Option". Gibt es vielleicht externe Tools mit denen sowas möglich ist?

Danke.
Peter

13
Troubles & Questions / Icon for Navigation/Route only "car"?
« on: April 24, 2012, 10:27:14 »
Again a Newbie Question ... shame on me... and sorry to the developers. ;)

It doesn't matter what calculating option ("Car", "Bike", "Walking") i choose to create an automatic Route, i always see the car icon on the screen. Info: In the settings the "standard-icons" for navigation is set. If i take a look in the folder ...locusiconsnavigation... i see this folder is empty. Is this the reason why i can't see different icons for biking- or walking-tracks? If Yes: Is there a possibility to download some navigation icons for biking or walking?

Feature Request: for such stored track in the tracklist there ist only a standard navigation icon, leftside the trackname. i think it will be a good help, if the icon that match to the routing option, also will be shown automaticly in the list (Bike for biking, Walker for walking, car for driving).

regards
Peter

14
Wenn ich die Kartenanzeige im Hauptmenü dauerhaft auf Nachtmodus umstelle, schaltet Locus die Kartenansicht korrekt um. Mit der Option "automatischer Nachtmodus" tut sich aber nichts. Im Galaxy-Hauptmenü ist die Bildschirmhelligkeit auf "automatisch" gestellt und das Display wird auch korrekt hell/dunkel geregelt. Locus zeigt aber die Karte trotzdem immer in der "Normalansicht" an.

Ebenfalls schaffe ich es nicht den Nachtmodus einzuschalten, wenn ich es per Schnellwechsel-Menü (rechte Leiste) versuche. Andere Funktionen (zb. Vollbild an/aus) lassen sich aber umschalten.

So wie ich es sehe, lässt sich also der Nachtmodus nur per Hauptmenü (Einstellungen -> Karte - Erweitert) ein- bzw. ausschalten.
Ist das ein bekannter Fehler von Locus, oder mache ich etwas falsch?
Meine Locus-Version ist 2.2.3 (Pro)

Grüße.
Peter

15
Maps / maximum Zoom Level downloading OSM Maps?
« on: April 21, 2012, 21:25:24 »
Sorry for the Newbie-Question... but:
If i want download details from some osm-maps i can only choose maximum zoom-levels 16, but a lot of such map shows at online usage zoom levels 17-18. for example, the OSM Hike&Bike Map: Online Zoom Level 0-18, downloadable is only a maximum Level of 16.

How i can download details from such "restricted" maps in Levels 17 and 18?

Thanks.
Peter

Pages: [1] 2