Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - lobbgottliebsam

#1
Hallo zusammen,

wenn ich in Locus Pro (LP) die Navigation für Fahrrad starte, LP die Route ausgerechnet hat und selbige auf der Karte darstellt, kann man ja die Informationen zur Route abrufen.

Unter diesen Informationen listet LP allerdings "nur" die Gesamtentfernung auf, nicht aber die zurückzulegenden Höhenmeter. - Für den ein oder anderen Fahrradfahrer ist es interessant bis überlebenswichtig ;-), wieviel Höhenmeter er vor sich hat...

Nun habe ich versucht, die Route zu exportieren und in GTA.net und in GoogleEarth zu öffnen, um mir dort die Höhe von besagten Programmen darstellen zu lassen: Beide stellen aber "nur" die Route bzw. die Routennavigation (inkl. Abbiegeaufforderungen usw.) dar. Bei GoogleEarth lässt sich zwar ein Höhenprofil darstellen, aber hier weicht die Gesamtlänge der zu fahrenden Strecke recht deutlich voneinander ab; Locus = 22,5km zu GoogleEarth = 18km.

Wo hakt es hier? Hat jmd. Ideen, die mich meinem Wunsch näherbringen, dass ich vor der realen Fahrradtour schon nachvollziehen kann, was konkret ich zu erradeln habe?

Danke für Mühen und Zeit.
#2
Moin zusammen,

ich habe soeben Guthaben für die OpenCycleMap (OSM Cyclo) im Locus Shop für 20.000 Tiles erworben. Dort wird auch angezeigt, dass ich 20.000 Tiles frei habe. Wie lade ich denn nun meine Auswahl herunter. Denn, wähle ich die Karte im Karten-Manager auswähle, erscheint weiterhin der Hinweis, dass man Gebühr im Locus SHop erwerben kann.

Was ist denn nun zu tun?

Danke für Zeit und Mühen!