Main Menu
Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - stevi

#1
Habe gestern locus bißchen Gassi geführt.  :mrgreen:

Dazu folgende Anmerkungen:
- es ist mir jetzt schon zweimal passiert, daß ich vorm Loslaufen die Starttaste nicht richtig getroffen habe. Die Kontrollanzeige ist zu klein und unübersichtlich. Es ist dann halt schade, im Nachhinein festzustellen, daß nichts aufgezeichnet wurde. Eine größere Anzeige (laufende Uhr, Kilometerzähler wäre komfortabel. (Ich weiß, es gibt einen Vorschlagstrang, wollte dies aber erstmal hier zur Diskussion stellen!)

- bei dem gestrigen Ausflug habe ich peinlichst darauf geachtet, die Trackaufzeichnung gestartet zu haben. Leider brach nach ca. 1:50h die Aufzeichnung ab (habe das dann zuhause festgestellt). Dürfte ja aber nicht passieren, da der screen ja gesperrt ist. Ist euch das auch schon passiert?

Eure Erfahrungen?

Gruß stevi
#2
Hi zusammen,
habe die ersten Schritte mit locus free hinter mir:
- Tracks aufzeichnen
- Tracks importieren und "nachlaufen".

Jetzt hab ich mir verschiedene Karten auf die SD-Karte geladen.
- eine sqlitedb (/mnt/sdcard/external_sd/Locus/maps/)
- eine rheinland-pfalz.osm.map (/mnt/sdcard/external_sd/Locus/mapsVector/)

Die sqlite-Karte finde ich im Karten-Manager und kann sie auch anzeigen/ laden.
Die osm.map-Karte leider nicht. Das das addon "map tweak" ist installiert.

Danach habe ich weitere osm-Karten heruntergeladen und aufs Gerät (SD-Karte) kopiert. Habe diese auch testweise in andere Verzeichnisse abgelegt.

Jetzt habe ich die LocusPro Version, aber es hat sich nichts geändert. Ich bekomme die Karten nicht angezeigt!

Was mache ich da grundlegend falsch?
Googlen und Forensuche half mir auch nicht weiter.

Wer kann mir den entscheidenden Tipp geben, oder einen Link wo ich die Grundlagen nachlesen kann?

Danke + Gruß