Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - mwdd

#1
Kurze Frage:

Ich fahre im Zielführungsmodus Tracks (woher auch immer) nach. Gestern hatte ich einen, der passte zwar von der Richtung her, aber ich hatte unterwegs das Bedürfnis, die eine oder andere Alternative zu probieren.

Jetzt passiert folgendes:

- Ich verlasse den Track

- Warnung "Track verlassen" kommt

- Wenn ich an einer anderen Stelle wieder auf den Track komme, passiert gar nichts; der Zielführungsmodus bleibt aus

- Um den Zielführungsmodus fortzusetzen, klicke ich oben das Menü dazu an und dann "zum nächsten Wegpunkt..."; ab da habe ich wieder Zielführung bis zum nächsten Verlassen des Tracks.



�1) Kann ich irgendwie einstellen, dass der Zielführungsmodus automatisch gestartet wird, wenn ich wieder auf dem geplanten Track bin? Falls ja: wie?

2) Kann ich mir einen Shortcut auf das Display legen, der die "Zum nächsten Wegpunkt..."-Funktion hat? Zweimal klicken auf einem 4"-Display während des Fahrens ist blöd, in dem Zielführungsmenu mit Handschuhen auch nicht so einfach...
#2
Ich bin vor kurzem auf Locus Map 4 umgestiegen. Ich finde die App tatsächlich klasse und bin nun auch zahlender Abonnent, aber ich hätte noch Verbesserungsvorschläge/Wünsche:
ich hätte gerne:
- eine dynamische Anpassung der Entfernung zur nächsten Abbiegung/Wegpunkt nach Geschwindigkeit (Ton/Display ein)
- weniger Abbiegehinweise auf Trails, dafür mehr in der Stadt
- dass die automatische Displayabschaltung erst nach dem Passieren der Abzweigung/des nächsten Wegpunktes das Display abschaltet
- das Display bei Abweichung vom geplanten Track nicht abschaltet (Bonus: Zoom automatisch anpassen, so dass der Track sichtbar bleibt)
- Schnellzugriff auf bestimmt Einstellungen, z.B. Töne
...und das alles im Modus "Zielführung", also entlang eines GPS-Tracks.

Falls ich entsprechende Einstellmöglichkeiten bisher übersehen habe, bin ich auch für Hinweise oder Workarounds dankbar. Meine primäre Anwendung ist Tracknavigation für MTB.