Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - Karlsson

#1
Hallo zusammen,
hatte die seit einigen Monaten Locus4 installiert auf Tablet und Smartphone. War alles gut Sync mit der Cloud hat problemlos funktioniert. Dann wollte ein altes Smartphone noch mit Locus Pro updaten. Dabei sind wohl noch alte Tracks und Wegpunkte gesynct worden. Hatte dann alles gelöscht und wollte mit dem Tablet wieder syncen. Geht leider nicht mehr, es werden immer alle Ordner und Wegpunkte gelöscht. Zum Glück mache ich immer ein Backup zum Daten wiederherstellen. Wie bekomme ich jetzt die Ordner Tracks und Wegpunkte wieder in die Web Version ? es ist möglich gpx dateien hochzuladen aber dort nur in vorhandene Ordner die es aber nicht gibt. Ordner lassen sich dort auch nicht anlegen. Also wie vorgehen ?
Gruß Karlsson
#2
Hallo,
wo und wie kann ich obige Meldung abschalten ohne zuzustimmen ?

 
#3
Hallo zusammen,
heute mal die Cloud Sicherung der Tracks und Pois probiert. Geht gut, allerdings werden keine Anhänge mit kopiert. Also zb Bilder als Anhang. Weiss jemand eine Lösung ?
Dieses Feature war eines der Gründe für den Wechsel von Classic zu 4....
#4
Hallo zusammen,
nach langem zögern habe ich mich jetzt für Locus 4 entschieden. Nutze schon jahrelang Locus Pro bzw. Locus Classic.
Nun werden im Locus 4 bei manchen Karten (Andromaps und auch LoMaps) keine Strassennamen und Nummern angezeigt. Die selben Karten in Locus Classic zeigen das an. Wenn man nur die LoMaps installiert werden die Strassennamen und Nummern gar nicht angezeigt. Erst wenn die normalen Karten ebenfalls installiert sind geht es. Aber eben nicht oder nur teilweise in Locus 4.
Woran liegt das bzw wo kann ich das einstellen ?
Danke im voraus
Karlsson
#5
Hallo,
seit dem letzten Update wird nach dem Routen automatisch die Karte immer im Drehmodus angezeigt.
Wie kann ich das dauerhaft abschalten ?
Gruß
Karlsson
#6
Hallo zusammen,
ich nutze ein Smartphone Samsung S20 und ein Tablet von Samsung mit der Locus Classic App. Ich wollte nun meine Pois mit Bildern auf das Tablet übertragen. Beim exportieren wird eine GPX Datei und ein Attachment Folder angelegt. Die Pois lassen sich einfach importieren, doch wohin muüssen die Attachments kopiert werden ? Nach dem Import der Pois werden diese angezeigt. Wenn man dann einen Poi auswählt und sich den Anhang anzeigen lassen will, stürzt die App ab, da kein Bild vorhanden.
Wie lässt sich das lösen ?
Gruß
Karlsson