Main Menu
Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - kodela

#1
Wer kann mir sagen, wie ich auf der Helo Desk einen Beitrag absende?

Geschrieben habe ich ihn, aber zum Absenden finde ich nichts.
#2
Hallo,

seit einigen Wochen beschäftige ich mich intensiv mit Locus Classic und bin von dieser App begeistert. Ein Problem habe ich aber noch, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. Es gelingt mir nicht, eine erstellte und gespeicherte Route zu ändern. In der Web-Version ist dies überhaupt kein Problem. Hier ein Beispiel:

You cannot view this attachment.

Nach Eingabe von Start und Ziel wurde die links gezeigte Route generiert. Da aber das Abbiegen nach links in die "Zielgerade" ungünstig ist (keine Ampelanlage und starker Verkehr), soll die Route so wie rechts gezeigt, geändert werden genügt ein Mausklick auf den unerwünschten Abbiegepunkt und den temporär angezeigten Punkt auf die gewünschte Position zu ziehen.

Anders mit der App.

Es beginnt schon damit, dass auf "Route ändern" folgende Meldung kommt: "eine nicht gespeicherte Route existiert bereits. verwerfen und mit neuer Planung fortfahren?"

Was soll ich machen, die Route ist ja bereits gespeichert, eine nicht gespeicherte Route habe ich nicht. Wie geht es weiter?

Gruß,
kodela
#3
Hallo,

ich habe schon wieder ein Problem, für das ich einfach keine Lösung finde.

Meine Einstellungen mit Locus Classic:

Einstellungen - Steuerung - Anzeige - Display Aktivierung: Aktiviert
Einstellungen - Steuerung - Anzeige - Display immer an: immer
Einstellungen - Verschiedenes - Allgemein - starte Locus Map Classic als Service: selektiert

Meine Zielvorstellung:

Während einer Navigation möchte ich gerne auch sehen, wohin es geht.

Und wie läuft es bei mir:

Das Display wird grundsätzlich, so wie zu erwarten ist, nie abgeschaltet, es sei denn, ich starte eine Navigation, dann wird der Bildschirm sofort abgeschaltet. Ich kann also zum Beispiel einer gespeicherten Route folgen und sehe immer, wie die Route verläuft und wo ich bin. Bei einer Navigation höre ich zwar: "Die Zielführung wird gestartet." und in der Folge weitere Anweisungen, was ich tun sollte, aber sehen kann ich nur das schwarze Display.

Ich habe versucht, das Gerät über die Funktionstaste wieder einzuschalten, oder Locus Map neu zu öffnen und die Navigation mit der gespeicherte Route neu zu starten. Egal was ich mache, spätestens nach 3 Sekunden erlischt das Display.

Was kann Ursache für diese Abschaltung sein?

Danke für jeden Hinweis,
kodela
#4
Hallo,

ich hatte einmal einen "fetten" Navigationspfeil eingestellt. Der ist aber weg und angezeigt wird der dünne blaue Standardpfeil und es gelingt mir nicht, den oder einen anderen fetten einzustellen.
Den "Tip.centered navigation arrow" habe ich heruntergeladen. Unter Einstellungen - Steuerung - Kartenansicht - Kartencursor Werden mir neben Standard auch der tip_centered_arrow angeboten, der unterscheidet sich aber nur hinsichtlich der Farbe vom Standard Cursor. Wie und wo komme ich zu einem "fetten" Cursor?

Gruß
kodela
#5
Hallo,

für meine Routen habe ich den Linienstil modifiziert, eine andere Farbe mit Pfeilen als Muster. Aus mir unerklärlichen Gründen wird dieser Linienstil jedoch nicht verwendet. Was kann dafür die Ursache sein?

Und ja, für die einzelnen Etappen meiner fast 7.000 km lange Reise hatte ich einen eigenen Ordner angelegt.

Gruß
kodela
#6
Wo genau werden meine Punkte und Tracks gespeichert?
#7
Können (mit LM Classic) zusammengeführte Tracks wieder getrennt werden, wenn ja, dann wie?

Ich habe 15 Tracks erfolgreich zusammengeführt. Da ich die Option "Originale Tracks löschen" nicht selektiert habe, bin ich davon ausgegangen, dass ich nach der Zusammenführung 16 Träcks habe, die 15 Originale und und den Summentrack. Das scheint aber nicht so zu sein. Ich sehe nur die Originale und wenn ich eines davon auswähle, werden mir alle angezeigt.

kodela
#8
Hallo,

über das Kontextmenü kann man Punkte in einen anderen Ordner verschieben. Für Tracks finde ich keine entsprechende Möglichkeit. Wie verschiebt man Tracks von Meine Tracks in einen anderen Ordner?

kodela
#9
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Größe der Schrift für die obere Bedienleiste zu ändern?
So wie sie derzeit eingestellt ist, wird bei mir die Anzeige unten etwas abgeschnitten.
Ich arbeite mit dem Galaxy A72 und verwende Locus Mapp Classic.

Gruß,
kodela