Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - raffnix

#1
Hallo

Ich nutze noch V 3.51 und lasse mir bei der Routenführung die Ankunftszeit auf dem Display anzeigen. Leider stimmt die Zeitangabe überhaupt nicht, auch dann, wenn ich bei einer 3 Stunde Runde bereits 1h unterwegs war. Die Ankunftszeit passt sich über den Zeitverlauf nicht an, sondern bleibt auf dem initial errechneten Wert stehen. Rückwärts zählt die App erst dann, wenn die Streckenlänge bis zum Ziel "passt". Ich bin davon ausgegangen, das man die Ankunftszeit nach individuellen Vorgaben der durchschnittlichen Geschwindigkeit voreinstellen kann, habe dazu aber keine Option gefunden. Alternativ könnte die Ankunftszeit über die durchschnittliche Geschwindigkeit vs Streckenlänge berechnet werden, was aber nach meinen bisherigen Feststellungen auch nicht der Fall ist. Mir ist schleierhaft, wie sich der Wert berechnet wird, und wie man ihn korrigieren, bzw. zumindest an die Realität annähern kann. Habt ihr einen Tip, wie man das verbessern/korrigieren kann?

Gruß raffnix