Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - Maxipimpf

#1
Von der ersten Stunde an habe ich das Gold-Abo von LM4 abonniert.
Leider fehlen mir ein paar Funktionen, die ich an LM Pro sehr schätze, daher verwende ich bis heute nur LM Pro zum Cachen:
1. Der Zugriff auf Details eines Caches ist in LM4 wesentlich aufwändiger als zuvor. Wieso gibt es keine Folder mehr (Allgemein/Listing/Bilder/Wegpunkte/Anhang/Logs)? Alles ist zwar irgendwie erreichbar, erfordert aber mindestens einen Klick mehr.
2. Leider kann man nicht mehr direkt in der Cache-Ansicht auf die Koordinaten klicken, um diese direkt in unterschiedlichen Formaten anzeigen zu lassen. Dazu muss man erst umständlich auf "bearbeiten" klicken und dann auf die Koordinaten. Diese Funktion vermisse ich sehr!
3. Funktionen wie "Cache aktualisieren", "Logs herunterladen" etc. sind ebenfalls nur umständlich über Add-ons zu erreichen. Wieso können diese Funktionen nicht direkt in der Schnellauswahl gewählt werden?  Wieso sind dort überhaupt nur 2 Schnellauswahlen möglich (GC Bildschirm Optionen)? Hier wünsche ich mir mehr Flexibilität und mindestens 4 Auswahlmöglichkeiten. Der Platz ist dicke ausreichend.
4. Die Funktionsleiste ist leider gegenüber der alten Version sehr breit/hoch geraten, diese Größe sollte einstellbar sein.
5. Wieso gibt es keine Funktionsweise oben mehr? Dort vermisse ich schmerzlich die permanente (!) Anzeige aktueller Parameter (GPS-Genauigkeit, Höhe) und die Möglichkeit, Funktionsknöpfe anzuzeigen.

Die Punkte (1) bis (3) sind leider so unhandlich, dass ich bis heute trotz mehrfacher Anläufe bei Lochs Map pro geblieben bin :-(.

Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten der Optimierung - wäre cool!