Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Rainman2de

Pages: [1]
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Töne statt Sprache?
« on: September 14, 2020, 15:13:12 »
Kurze Zwischenfrage: Ist es irgendwie vernünftig möglich enfach ein Ton statt Sprachansage bei der Navigation zu bekommen? Ich benutze Locus mit dem Fahrrad und die Sprachansagen sind mir selbst bei niedriger Häufigkeit noch zu viel. Ein kurzer Piep als Hinweis mal auf das Display zu schauen würde mir reichen.

LG Rainer

2
Hallo zusammen,

Ich benutze die aktuelle Locus 4 Beta auf einem Pixel 3, hatte das Problem aber schon auf älteren Vollversionen davor.
Ich habe das Problem, das Einstellungen wie keine Vollbildanzeige und kein automatischer Zoom zwar übernommen und praktiziert werden, nach einigen Aktionen in Locus wieder auf Vollbildanzeige und aktiver Zoom gestellt werden.
Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte?

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Probleme mit GPX-Import
« on: February 17, 2020, 10:22:48 »
Hallo zusammen,

Ich bin noch relativ neu auf Locus Map, behaupte aber mal, dass ich schon in Grundzügen verstehe, was das alles so kann.
Eigentlich möchte ich die APP für meine Radtouren verwenden, stosse aber auf ein grosses Problem bei der Navigation mit meinen importierten Tracks.
Normalerweise plane ich meine Tracks in Komoot, exportiere die GPX und lade die wieder in Locus.
Auf der Karte werden diese Tracks auch gut dargestellt.
Sobald ich allerdings die Navigation in Locus starte, sieht man regelrecht, wie Kurven usw. nur noch grob gefahren werden. Es sieht aus, als ob etliche Punkte auf der Strecke herausgefiltert werden und einfach nur grob eine Linie von einem zum weit entfernten Punkt gezogen wird. Da geht die Strecke dann auch mal durch nen Fluss.
In der Stadt ist das schon ein grösseres Problem.
Verwunderlich vor allem, weil in der normalen Darstellung der Track noch richtig gut aussieht, erst beim Start der Navigation wird das ganze entfremdet.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann ? Muss die Route mit dem internen Planer gemacht werden ?
Schon schade, ansonsten ist Locus echt super, aber so kaum zu gebrauchen.


Pages: [1]