Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Wole

Pages: [1] 2 3
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Höhen importieren
« on: May 24, 2022, 17:36:37 »
Kann man einmal heruntergeladene Höhenangaben bei einer Neuinstallation von LM 3 oder LM 4 auf einem anderen Gerät importieren?

2
Ich habe selten genutzte Karten auf die externe SPEICHERKARTE ausgelagert.

Leider kann ich beim Kartenimport nicht auf diese Karte zugreifen.

Geht das nicht mehr?

3
Troubles & Questions / Android 12, Connection of sensors
« on: February 04, 2022, 09:51:14 »
Since I have not yet received an answer to my post in the German-speaking forum, here is my question again:

If I want to add a sensor via the sensor manager, after clicking the + symbol, the connection options are selected.

If I then select a sensor under Ant+, regardless of whether it is a thermometer or another device, the message is displayed "this function requires an additional library 'Ant Usb-Service' etc.

The Ant apps are already installed.

The connection also does not work under LM3.

Can anyone help me further?

4
Da ich auf meinen Beitrag zum Garmin tempe keine Antwort erhalten habe, hier eine erweiterte Frage:

Wenn ich über den Sensormanager einen Sensor hinzufügen möchte, kommt nach dem Anklicken des +-Symboles die Auswahl der Verbindungsmöglichkeiten.

Wenn ich dann unter Ant+ einen Sensor auswählen, und zwar egal ob Thermometer oder ein anderes Gerät  wird der Hinweis eingeblendet "diese Funktion erfordert eine zusätzliche Bibliothek 'Ant Usb-Service' usw.

Die Ant-Apps sind aber schon installiert.

Unter LM3 funktioniert die Verbindung ebenfalls nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

5
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Garmin Tempe anschließen
« on: January 23, 2022, 14:10:29 »
Unter Samsung S 8 und Android 9 habe ich über Ant den Garmin tempe angeschlossen, um die Temperatur anzeigen zu lassen.

Im Samsung S 21 Ultra und Android 12 geht das offenbar nicht mehr?? Im Ant Manager heißt es immer, diese Funktion erforder eine zusätzliche Bibliothek Ant USB Service. Die Ant Apps sind aber alle installiert. Wenn ich auf "Ja" gehe zeigt mir Google Play auch an, dass die Apps installiert sind.

Arbeit jemand mit dem Garmin und kann mir weiterhelfen?

Noch einige Ergänzungen: Ich nutze LM 3 in der aktuellen Version. Auf meinem Samsung Tablet S 6 läuft es auch noch unter Android 11. Das Problem liegt wohl bei Android 12.

6
Ich habe von Kompass eine Karte für Niedersachsen erstellt.

Lässt sich diese Karte auch am PC darstellen?

7
Ich habe gestern die Software auf 3.56.4 upgedatet. Jetzt kann ich keine Themes mehr auswählen.

Softwaredaten.
Android-Version 12, Samsung Galaxy S 21 Ultra, LM Pro 3.56.4

Die Themes habe ich, wie die Karten usw. in den internen privaten Speicher übertragen. Der Ordner Themes ist auch im Ordner Vector-Maps enthalten.
Bisher gab es damit keinerlei Schwierigkeiten. Wenn ich jetzt in der rechten Leiste auf den Button Thema der Karte klicke, wird LM ohne Hinweise beendet.

Unter Android 9 und Android 11 gibt es mit der neues Software keine Probleme.

Kann mir jemand weiterhelfen?

8
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Locus Map Web
« on: October 07, 2021, 13:57:11 »
Ich teste jetzt erstmals die Web-Funktion. Wenn ich - angemeldet - das Programm aufrufe, kommt immer die Meldung "Konnte den Standort leider nicht innerhalb des Zeitlimits feststellen. Bitte später noch einmal versuchen."

Der Standort ist in Windows 10 zugelassen. Auch im Programm auf entsprechende Meldung eingeschaltet.

Kann mir jemand weiterhelfen?

9
Maps / Kompass-Maps
« on: August 07, 2021, 09:35:19 »
Kompass offers maps for certain areas. But you can also define and download excerpts yourself.

My question: do the self-selected sections correspond to the content of the finished map sections from Kompass?

10
Troubles & Questions / Locus Map Gold is too dark
« on: June 12, 2021, 16:08:19 »
I use Locus Map pro 3.5 and Locus Map Gold on Samsung XCover pro and Samsung S 10 +.

When the sun is shining, I can't use Locus Map Gold for the display is too dark. On both smartphones I disabled "adaptive brightness".

Locus Map pro 3.5 always runs with max. brightness.

Can anybody help me?

11
Ich spiele jetzt ein wenig mit dem Webmodul von Locus Gold.

Auf meinem Handy wird als Einstellung u. a. die automatische Synchronisation angeboten, der Punkt ist aber ausgegraut. Funktioniert diese Möglichkeit noch nicht?

Da war ich zu schnell: Es musste erst eine manuelle Synchronisation durchgeführt werden. Jetzt kann ich den Punkt auswählen.

12
Ich verwende derzeit die beiden o. g. Versionen.
Dabei habe ich folgendes Problem:
Locus Map Pro kennt OneDrive nicht. Also sichere ich hier in Google Drive. Wenn ich versuche, auch diese Cloud in Locus Map auszuwählen, kommt der Hinweis, dass ich mich  anmelden  muss. Nach Eingabe des Passwortes eiern Locus endlos rum, ohne dass eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Ist die Verwendung derselben Cloud nicht möglich?

13
Ich benutze auf einem Samsung xcover pro Locus map pro und Locus map 4, jeweils in der aktuellen Version.
 Mir ist aufgefallen, das das Display bei Locus Map 4 schon beim Start (blauer Startbidschirm) deutlich sichtbar abdunkelt. Wenn ich dann beim Hamburger Menue das Kartenfenster verkleinere, wird das Bild kurzfristig heller, um gleich wieder dunkler zu werden. Das geschieht bei Locus Map pro und sonstigen Apps nicht. In den Einstellungen habe ich die adapter. Helligkeit deaktiviert. Das Problem tritt auch bei einem zweiten Xcover pro auf, nicht jedoch bei meinem S10 +.

Kann jemand das Problem nachstellen oder gibt es Lösungen?

14
Vorweg: Ich zeichne meine Tracks mit einer Linie und Richtungspfeilen auf.

In Locus Map Pro konnte ich später den Track ohne die Richtungspfeile importieren, das geht offenbar in Locus Map 4 nicht mehr. Hier werden, egal ob ich Ordnerstruktur ankreuze oder nicht, immer die Richtungspfeile mit importiert. Das ist natürlich irreführend, wenn ich den Track nachfahre.

Kann man das irgendwie einstellen oder ist das ein Bug?

15
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bei Locus als Backup- und Exportverzeichnis die SD-Karte zu nutzen?

Unter Android 10 bzw. 11 ist das kein Problem.

Pages: [1] 2 3