Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Bernd

Pages: [1]
1
Hallo zusammen,

gestern habe ich 20 Fotos gemacht, d.h. als "Foto-Punkte" aufgenommen und jeweils sofort mit einem passenden Namen versehen. Also z.B. habe ich "P_20191221_151827" in "VP_3" umbenannt.

Jetzt wollte ich diese Fotos per USB auf den PC übertragen.
Ich habe sie auf dem Smartphone zwar gefunden (...\locus\data\media\photo\), doch haben sie dort leider den "alten" Dateinamen, also z.B. "P_20191221_151827".

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Fotos mit ihrem neuen Namen, also z.B. "VP_3", zu übertragen?

Vielen Dank!
Bernd

2
Hallo zusammen,

bin Anfänger mit Locus Map und neu hier im Forum.
Ich setze mein Smartphone (moto g7 plus) mit Locus Map für die Kartierung von Bäumen- Pflanzen etc in Biotopen ein.
Dabei kommen viele Tracks zustande, teilweise dicht nebeneinander. Auch die Bereichsgranzen der einzelnen Biotope sind als Tracks realisiert.

Was oft ziemlich stört, das sind die Tracknamen auf der Karte. In manchen Fällen ist die Karte von ihnen praktisch zugepflastert, so dass die Linienführung der einzelnen Tracks nur zu erahnen sind.

Deshalb meine Frage: Lassen sich einzelne oder alleTracknamen auf der Karte ausblenden? Die Tracks selber sollen natürlich sichtbar bleiben.

Vielen Dank!

Bernd

Pages: [1]