Main Menu
Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - pixx

#1
Hallo zusammen,

auf einem Oregon 600 nutze ich dieselben Karten (https://www.freizeitkarte-osm.de/) wie auf Locus Map Pro.

Das Oregon hat eine Funktion "Zieleingabe". Hier kann ich über verschiedene Listen interessante Orte auswählen und mich dann dorthin führen lassen. Z.B. Campingplätze oder Restaurants.

Das Ganze funktioniert offline, was ich sehr attraktiv finde.

Da die Daten in den OSM-Karten sind, müsste Locus Map Pro doch dieselbe Suchfunktion ermöglichen. Finde ich aber nicht. Geht das nicht oder wo ist das versteckt?

Danke.

Gruß
Michael
#2
Hallo zusammen,

hatte auf Locus Map bisher die Freizeitkarte OSM, die ich 2018 geladen hatte. Beispiel: Alps West.

Jetzt habe ich mir gerade die aktuelle Version geladen. Allerdings ist das Kartenbild ganz anders, für mich schlechter als bisher. Und man hat das Gefühl, dass das Laden der Karte viel länger dauert.

Habe zwei Screenshots angehängt. Erster Screenshot: Kartenbild 2018. Zweiter Screenshot: Kartenbild 2019.

Habe ich irgendwas bei der Installation falsch gemacht? Danke.

Gruß
Michael