Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - JoxM

Pages: [1]
1
"Live tracking" - Evtl. eindeutschen, ergo zusammenschreiben.

Also ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber warum sollte man das tun?
Es ist ein gängiger englischer Begriff, den man kurz und prägnant wohl nicht sinnvoll ins Deutsche übersetzen kann, da es dann auf Anhieb wohl keiner versteht (obwohl es im konkreten Fall mit "Echtzeitverfolgung" noch einen ziemlich guten deutschen Begriff gibt).
Also ist es, wie auch immer "eingedeutscht", falsch, da es das Wort in der deutschen Sprache so nicht gibt.
Wenn man es aber "eindeutscht", ist es dann aber auch in der englischen Originalsprache falsch.

Ich denke, dass wenn man schon den englischen Begriff nehmen will/muss, dass dieser dann zumindest aber richtig geschrieben wird.
The following users thanked this post: tapio

2
Add-ons / Re: GPS Averaging app is now malware
« on: June 22, 2019, 17:20:43 »
Hello Magellan
please tell me, how do you copy/move/insert the accurate koords from Mobile Topographer Free to the POI you have created with locus
Hi balloni55,
Click on "Survey", "Start accurate positioning", wait for coordinates, "Stop accurate positioning", press in left bottom corner the symbol (map with position), export to Locus
The following users thanked this post: balloni55

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Field Notes Pro
« on: January 08, 2018, 16:49:31 »
Ok, Google - - - und die Wanze beginnt zu leben ;D . Was wäre die Stasi froh gewesen, hätte sie über diese Möglichkeiten verfügen können.
Da musste noch die Sprechkapsel im Hörer getauscht werden. Wie schnöde!
Heute machen alle freiwillig mit beim großen Lauschangriff ;D
Ähm, ja.
Da es sich hier um die Absicht handelt, einen Online-Log zu verfassen, der sowieso für alle Internetnutzer sichtbar wird, spätestens dann, wenn man sich kostenlos auf der GC-Seite angemeldet hat, ist der Beitrag hier nicht nur absolut am Thema vorbei, sondern auch noch sowas von daneben.
Du kannst dem Owner (sofern du ihn kennst) bestimmt auch einen Brief anstatt des Logs schicken. Wird er sich bestimmt auch drüber freuen.
The following users thanked this post: freischneider, flyingman_ch

4
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Field Notes Pro
« on: December 26, 2017, 21:32:55 »
Hallo!
Habe jetzt Field Notes auf Pro umgestellt damit ich meine Logs einsprechen kann. Leider finde ich diese Funktion nicht. Kann mir jemand bitte weiterhelfen.
Danke im Voraus.
Gruß Ray.
P.S. Das Symbol zur Spracheingabe fehlt.
Zum Einsprechen kann man doch auch über die jeweilige Tastatur-App die Mikrophonfunktion nutzen. Da braucht es doch keine extra Funktion in der App .
Oder habe ich die Absicht falsch verstanden?
The following users thanked this post: balloni55, pix

Pages: [1]