Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Heinerich

#1
Quote from: freischneider on June 15, 2021, 15:05:08
soweit kannte ich das schon.
Ja, glaub ich aber vielleicht andere noch nicht ....  ;) :)

VG
Bernd
The following users thanked this post: freischneider
#2
Weg, nach Tip, gefunden!  :D
Da ich schon so viele gute Tips bekommen habe und selbst noch viel zu wenig Wissen besitze, geb ich mal auf eine andere Weise was zurück:

"Schwebendes Menü" aktivieren/nutzen:

1. Rechte Funktionsleiste länger berührt halten, bis sich ein PopUp öffnet!


2. Die Funktion ""Leiste ändern" antippen!


3. Im sich nun öffnenden Fenster, den roten Plus-Button antippen!


4. Im neuen Fenster ""Funktionsknopf hinzufügen" auswählen!


5. Im folgenden Fenster ganz nach unten scrollen und dort "Schwebendes Menü" auswählen!


6. Danach sollte im Fenster "Funktionsleiste einstellen", das "Schwebende Menü" zu finden sein.....


7.  .....und die rechte Funktionsleiste, das entsprechende Symbol beinhalten!


8. Wird dies angetippt, öffnet sich dass "Schwebende Menü", in einem PopUp und es können insgesamt 8 Funktionen angewählt werden:


Hält man einen der 8 Buttons länger gedrückt, erscheint das Auswahlmenü, für die unterschiedlichen Funktionen. Der gedrückt gehaltene Button kann dann, gegen den, einer anderen Funktion, getauscht werden!

Es versteht sich von selbst, dass Forenuser und Admins/Mods, falls was brauchbares im Beitrag sein sollte, alles fein nutzen dürfen ...  ;)
The following users thanked this post: Tapio, freischneider
#3
Herzlichen Dank!
Quote from: balloni55 on June 14, 2021, 11:41:49
... aber bitte für jede Frage einen eigenen Beitrag eröffnen, sodass es auch für andere suchenden übersichtlich bleibt ...
OK! Wie die Überschrift vermuten ließ, hatte ich ursprünglich daran gedacht, eine Art Sammelthread daraus zu machen, um nicht, zu jeder einzelnen Fragestellung, ständig neue Threads zu eröffnen. In einigen Foren, ist das ja so erwünscht. Die Regelung hier finde ich selbst eigentlich auch besser.
Ich hab dann auch mal gleich die Überschrift verändert, damit daraus hervorgeht, worum es sich handelt.

LG
Bernd
The following users thanked this post: balloni55, freischneider