Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Jannik Neuwirth

Pages: [1]
1
Hallo Jannik,
Quote
So habe ich jetzt 5 verschiedene KML Datein erstellt.
das ist eine sehr gute Entscheidung ;)
wobei Locus  bei der Verwendung der kleineren KML-Dateien vermutlich weiterhin Probleme hat

Ich hab mal ein wenig experimentier und denke das ergibt eine brauchbare Lösung für dich.
Also:
- downloade GPSBabel (kostenlos) und installiere es auf dem PC
- öffne darin eine deiner kml Dateien
- wähle als Ausgabeformat "GPX XML" und Datei
nach kurzer Zeit ist die gpx fertig. Diese importierst du jetzt nach Locus Track, Achtung nimm erstmal den Haken "auf Karte anzeigen heraus, sonst dauerts sehr lange.

Und nun kommt der Vorteil bei dieser Variante:
Tracks kann man nach "Entfernung zu Startpunkt" sortieren und anschließend wählen(Auge) wieviele man in der Umgebung der aktuellen Position anzeigen möchte, somit ist die Karte nicht überladen und es geht schneller ;) für den Screenshot hab ich 25 gewählt
Die Entfernung bezieht sich normalerweise auf die Position des Satfixes, wenn du also Zuhause oder auch unterwegs vorrausschauend dich informieren möchtest dann schalte einfach den GPS Empfang aus und dann wird die Kartenmitte als Bezugspunkt genommen.

Zum Thema Mobac melde ich mich heute abend per PM bei dir
Gruß Wolfgang


The following users thanked this post: Jannik Neuwirth

2
Hallo Jannik
da kann man ja neidisch werden ;)

Quote
Ich habe das Tool Mobile Atlas Creator heruntergeladen
welche Version von Mobac verwendest du?
in älteren Versionen ist eine Mapsource "mp-region_oceania.jar" enthalten welche du unter "nztopomaps.com (New Zealand only)" ZL 6-15 anzeigen kannst und diese entspricht soviel ich gesehen habe deiner Wunschkarte.
Aber Achtung: bei großen Downloadmengen kann es sein dass Mobac vom Kartenabnbieter geblockt wird und dann gehts auch später nicht so einfach weiter!!!

Quote
Ich habe von data.linz.govt.nz eine KML Datei mit allen neuseeländischen Lauf- und Fahrradwegen heruntergeladen, diese ist etwa 82Mb groß
mit KML karten über ~20-25MB wirds in Locus schwierig
Kannst Du mal bitte den Link zu dieser Karte posten, habs auf die schnelle nicht gefunden

Gruß Wolfgang
The following users thanked this post: Jannik Neuwirth

Pages: [1]