Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - peter_mars

#1
What I, and probably many other users, use is this WS07 sensor https://www.aliexpress.com/item/1005001792309115.html . Battery lasts for one year and works without any problems.
The following users thanked this post: peter_mars
#2
Vielleicht liege ich ja total falsch, aber Track-Zeit und Track-Distanz sieht man doch nur, wenn die Track-Aufzeichnung läuft. Für mich ist das ein Strich in korrekter Größe bei fehlenden Daten. Ich werde es nun noch einmal hier testen. Bis gleich :-

Es ist hier so, wie ich sage; Wenn ich ein neues Feld anlege, z.B. Trackzeit, dann hat dieses einen eigenen Stil. Wenn ich nun den Stil des richtigen Feldes kopiere und in das feld für Trackzeit hinein kopiere, wird der Stil übernommen, aber man sieht nur den Strich. Erst wenn ich den Track starte, erscheinen dort Daten mit dem richtigen Stil.

Unten habe ich jetzt einen Screenshot angehangen, der ohne gestarteten Track aussieht, wir bei dir, mit Taxi wird in unteren rechten Bereich der blauen Daten aus dem kleinen Strich ein echter Wert. Im zweiten Bild ist es wie bei dir, eben ohne Daten, da die Info von Track (es gibt ihn ja noch nicht) fehlt.

Bitte alle Tippfehlern verzeichnen, ich schreibe am Smartphone
The following users thanked this post: peter_mars
#3
OK, Akku Opt. tötet gerne GPS ... vielleicht war es das ja schon
NMEA sind Rohdaten, deren Logging in den Settings eingeschaltet wird, und die werden in Locus/data/NMEA abgelegt - pot. viele Dateien mit der Zeit. Braucht der Mensch i.d.R. nie, aber zum Debugging hilfreich wenn es mit dem GPS nachhaltig klemmt.
Nun zu den Dateistrukturen. Android 11 mit API level 30 ist eine Katastropghe für Apps wie Locus. Und die Daten müssen verschoben werden um zukunftsfest zu sein.
Du hast offenbar LMP UND LM 4 (wie ich auch noch).
Und das alte /Locus sollte verschwunden oder fast leer sein, oder?

In Einstellungen/Extras(oder so)/Verzeichnisse(oder so) sieht man wo Locus seine (neue) Heimat hat.
Einzelne Folder können bei Bedarf verschoben werden zwischen interner und externer SD.



The following users thanked this post: peter_mars