Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Holger

Pages: [1] 2
1
LM4 hat zur Zeit alle Privilegien um so zu arbeiten wie zuvor. Z.B. Basis-Folder intern, SRTM intern, Karten externe SD, auch ohne vereinten Speicherbereich.

Und zu LMP gibt es auch eine AFA-Version auf Menions Google Drive.

Für mich überwiegen die nachteile einer vereinten externen SD, aber das muss jeder selbst bewerten.
The following users thanked this post: Holger

2
Eine externe SD-Karte unter Android als internen Speicher einbinden bedeutet, daß beide Laufwerke zusammengefaßt werden und von der Dateiverwaltung her eins werden. Der interne Speicher vergrößert sich also um die Größe der SD-Karte.

Nachteil ist, daß diese SD-Karte dann nur diesem einen Handy funktioniert und nicht in das Nachfolgehandy übernommen werden kann. Und das die SD-Karte nicht mehr in einem Kartenleser unter Windows gelesen werden kann.
Danke für die Erklärung - aber was ist der Sinn dahinter, welchen Vorteil bietet es gegenüber zwei getrennten Speichern (interner und externer auf SD)?
The following users thanked this post: Holger

3
Das sehe ich genau so.

Ich hoffe, dass LM Pro 3 noch einige Jahre läuft und nicht auch noch vom Entwickler verschlimmbessert wird.

Wie schon im englischsprachigen Forum gesagt, finde ich es vorsichtig ausgedrückt merkwürdig, dass nicht deutlich darauf hingewiesen wird, dass die Software bei Samsung-Geräten nur eingeschränkt eingesetzt werden kann.

Das unter gleichen Bedingungen das Problem bei allen Samsung-Geräten auftritt, ist für mich bewiesen. Ich habe mittlerweile 6 unterschiedliche bzw. ausgetauschte Geräte und eines meiner Schwiegertochter getestet. Überall kommt dasselbe Problem. Auch Menion hat ja zugegeben, dass das Problem auch auf seinem Samsung auftritt. Dann einfach zu sagen, es beschweren sich ja wenige, also verwende ich keine Mühe auf die Ermittlung und Beseitigung des Fehlers spricht nicht unbedingt für den Entwickler.

Bewundern muss ich JackRussell, der immer noch versucht, den Fehler zu finden.
Solltest Du eine Lösung finden, teile sie bitte mit, da ich immer noch der Meinung bin, dass LM zwar nicht die einzige, aber für mich nach meinen Einsätzen von Ozi, TwoNav und einigen anderen die beste App ist.

The following users thanked this post: Holger

4
Quote
Hab bei Youtube ein Screenvideo dazu hinterlegt.
der Link funktioniert bei mir nicht
The following users thanked this post: Holger

5
Quote
- dein Hauptverzeichnis ist schon: "privater Ordner im internen Speicher"?
ja siehe Screenshot
Quote
- die "world oam map" in
von OAM hab ich keine world map installiert
The following users thanked this post: Holger

6
Troubles & Questions / Re: Locus Map Gold is too dark
« on: July 02, 2021, 14:55:53 »
No, not only the panels are darker but the whole app is darker than LM 3.

If you can't find the reason, I will further use LM 3. Thats great.

Thank you very much for your efforts.
The following users thanked this post: Holger

7
Troubles & Questions / Re: Locus Map Gold is too dark
« on: July 01, 2021, 22:25:37 »
Hi Wole
thanks for the screenshots. On the screen with darker LM4, it looks like even a top and bottom system control panels are darker, right? The app can't affect the brightness of these panels!

I'm sorry, but I have absolutely no idea how app may affect brightness of your display  :-\
The following users thanked this post: Holger

8
Troubles & Questions / Re: Locus Map Gold is too dark
« on: June 14, 2021, 08:13:54 »
Hi,
you probably use dark mode on the Locus Map 4. Check app settings > Controlling > Display > Dark theme and choose a "Light" theme here. Does it help?
The following users thanked this post: Holger

9
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Geocaching mit LM4
« on: April 27, 2021, 08:24:04 »
Man kann sich ein G Account für gemeinsamme Apps anlegen zB. Locus. und einen für sich persönlich. Dann geht das auch mit den Spielständen.

Das wäre auch mein Ansatz gewesen. Ich habe mit meiner Frau so einen Account für fas gemeinsame Tablet und auch Google-TV (Chromecast). Familienbibliothek hätte ich für Locus auch gutgefunden. Aber Asamm hat eben anders priorisiert. Silver ist ein großes Angebot, das Gold im Regelfall unnötig macht.

Als PC-Gamerveteran fühle ich mich dank Paras Kommentar mit meinen 49 plötzlich wieder jung 😅

Viel Erfolg, Saturo, im Detail kann ich hier leider nicht helfen.
The following users thanked this post: Holger

10
By the way: There's one European country left which offers precise 1m-OpenData Lidar source data: Poland.

But it's not possible to download the enourmous data for the whole country due to the limitations in the download methods. I already contacted the Polish office (GUGiK), but they seem not willing to improve their download methods nor offering an alternativem less dense gridded DTM (e.g. 10m) for the whole country which would result in an ideal file size to download.

If somebody of you is interested in a Lidar-DTM of Poland, you could contact them too, to make them understand the request for a countrywide download of their elevtion data.

Info site is:
http://www.gugik.gov.pl/pzgik/zamow-dane/numeryczny-model-terenu
 
The following users thanked this post: Holger

11
Maps / Re: LiDAR- Digital Terrain Models (DTM) of European countries
« on: February 16, 2021, 11:28:59 »
I'm not sure if there are Opendata LiDAR sources avalable for these coutries yet. If you know some, please post the links where to get them.
The following users thanked this post: Holger

12
Add-ons / Re: GPS Averaging app is now malware
« on: June 22, 2019, 18:31:01 »
As a reaction to the new GPS Averaging app Menion reopend Position averaging when taking a point at the help desk.
So if there are enough votes for the idea there might be a solution direct within locus.
The following users thanked this post: Holger

13
Seit dem letzten Update erscheint des öfteren ein kleines rundes info-Icon oben links auf dem Locus Bildschirm. Dieses führt zu mal mehr, meistens weniger interessanten Meldungen zu Locus, auch zu Projekten, die wohl was mit Locus zu tun haben.

Ehrlich gesagt nervt mich das Teil. Ich empfinde es irgendwie schon als Werbung, was ich in einer gekauften App und erst recht in meiner Lieblingsapp 😉 nicht haben möchte.

Muss ich das jetzt ertragen oder lässt dich das deaktivieren?

Danke vorab!
The following users thanked this post: Holger

14
Super, dass alles funktioniert hat :-) Jetzt kannst Du je nach Belieben noch weitere Informationen in die Übersicht einbauen, wenn Du noch weitere png Dateien in das Zip Packst, z.B. ein roter Rand um Caches ab T4 oder so. Ich habe einen meinen Rahmen für die Icons für T4,T4,5 und T5 genommen.
Jetzt gibts keine Reibereien mehr, wenn ich meinen Freund von der Autobahn jage, weil da gleich ne Dose liegt ;-)
The following users thanked this post: Holger

15
Und hier noch mal in anderer Auflösung!
[attachment=0:1l5g3qgc]2013-08-03 15.23.07.png[/attachment:1l5g3qgc]


Herzlichen Dank an alle für Eure Geduld!
The following users thanked this post: Holger

Pages: [1] 2