Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Reinhard53

#1
Quote from: Reinhard53 on August 17, 2020, 16:23:36
Das einzige, was mich noch stört, ist die Begrenzung des Diagramms auf höchstens 2000 m. Aber das wurde an anderer Stelle bereits erörtert, und meines Wissens wurde die Grenze bisher nicht erhöht.
Der maximal sichtbare Bereich beträgt 20.000 m also 20 KM.

Je nach Bildschirmauflösung rutscht eine Null manchmal nach unten und es sieht nach 2000 m aus.
The following users thanked this post: Reinhard53
#2
Du hast wahrscheinlich das Diagramm für Trackaufzeichnung ausgewählt. Scrolle ganz runter bis Navigation. Dort das Diagramm auswählen. Natürlich wird dieses Diagramm nur angezeigt, wenn Du Dich durch die Route navigieren lässt.

Wenn Du nicht das genaue Höhenprofil brauchst, dann gibt es eine Alternative, die ich gerne verwende.
Ich lasse mir den Track (Route) farblich nach Steigung einfärben.

Den Höhenunterschied sehe ich zwar nicht aber ich kann auf der Karte sofort erkennen, welche Länge die Steigung hat und wie stark sie ist.

Mit den Steigungswerten musst Du experimentieren und nach den Bedürfnissen anpassen.

Auf meinem Bild ist dunkel Rot starke Steigung (wenn mehr als 15% Steigung) , dunkel Blau starkes Gefälle. Die verschiedenen Grün Abstufungen sind ziemlich eben.

Das Höhenprofil der Route habe ich trotzdem als Dashboard hinterlegt. Als kleine untere Leiste.
The following users thanked this post: Reinhard53