Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Wole

#1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Pois
December 30, 2023, 10:45:07
Es gibt verschiedene POI
LoPoi (online und offline)
OAM Poi
eigene Poi

eigene kannst du jeden einzeln steuern.
den Rest kannst du nur alle ein oder aus. Das kannst du im Map Content Panel.
https://docs.locusmap.app/doku.php?id=manual:user_guide:points:locus_maps_pois

Es sind hier auch verbesserungen angedacht. Damit man bestimmte Kategorien einblenden und ausblenden kann. Ich glaube daran will Menion dieses Jahr arbeiten.
The following users thanked this post: Wole
#2
Wenn es neuere und bessere Daten gibt. Schreibt das Sonny hier im Forum. Weiterhin im OAM Forum. Du kannst dann die entsprechenden Bereiche austauschen.
https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=5363.0
The following users thanked this post: Wole
#3
Hallo Wole,

- "die über den Shop mit LoMaps gelieferten Höhendaten" sind glaube ich noch immer die alten SRTM-3" Dateien, (genaues müsste menion schreiben), die stellenweise wirklich gröbere Abweichungen aufweisen.

- am besten meine (Sonny) DTMs laden (1"-dateien sind detaillierter, aber auch größer als 3"). Allerdings gibt Niedersachsen bis dato seine Höhendaten noch nicht frei, daher gibts dort "etwas" ungenauere Nicht-Lidar-Daten. (daher wohl 17m statt 19m). Es können zwar solche Abweichungen technisch bedingt auch in sehr hügeligem Terrain vorkommen, dass ist aber bei dir wohl nicht der Fall ;-)

- Bitte keine Offsets in Locus eintragen. Dann stimmt zwar die Höhe deines Grundstücks ganz genau, aber an anderen Stellen werden ev. korrekte Höhen um diesen Betrag verfälscht. Die Abweichungen DTM zu Realität betragen ja nicht in ganz Niedersachsen genau 2m!

- In Locus im Höhenmanager "GPS ersetzen" auswählen, ansonsten würden auch noch die (schwankenden, weniger präzisen) GPS-Höhen zur Bestimmung verwendet.

=> Das ist derzeit das Optimum. Wenn du freundlich bei der Landesregierung anfragst ob sie nicht auch wie schon viele andere Bundesländer die Höhendaten als OpenData freigeben, dann löst sich das Problem bald von selbst ;-)
The following users thanked this post: Wole
#4
Completely agree, great that you've done that for us.
Quote from: Wole on May 18, 2023, 11:13:17Hello Menion,
that would be great!
I didn't expect a solution at all.
The following users thanked this post: Wole
#5
Troubles & Questions / Re: Temperature sensor
August 13, 2022, 20:22:14
Hmm good to hear it. Because of the system in the background, it should have also almost zero battery consumption.
Shame, that it is not easily available ...
The following users thanked this post: Wole
#6
Hi,
I just found this entry in an Android help forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s22-ultra.4041/maximale-helligkeit-bei-sonneneinstrahlung-erzwingen-temperatur-limit-deaktivieren-how-to-no-root.1004285.html

I tried it (with google maps) ... and it seems to work.
Display remains bright ... 👍
The following users thanked this post: Wole