Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - PeterSpunkt

Pages: [1]
1
Troubles & Questions / Version 4+ Settings Backup
« on: April 02, 2021, 15:36:44 »
Hello, are the App-Settings stored together with tracks and points when using web sync?
Is it possible to store settings independently?

Thank you in advance

Peter S.

2
Locus Map (4+) / Re: Locus Map 4, discussion
« on: October 27, 2020, 11:16:17 »
hello,

I want to test new Version linked in first post.
What happens when I install it on my phone where LM Premium 3.49.0 is already installed. Can both Versions be used alongside? Or will installing end in an update of the existing installation?

I don't want to risk any data loss.

Thank you all

Peter S.

3
Es spielt keine Rolle ob das Gerät mit BT oder mit Ant+ verbunden ist. Die Möglichkeiten in Locus sind die Selben.
Ich habe mir auch ein Dashboard gebastelt, in dem die aktuelle HF angezeigt wird.
Max und Durchschnitt schaue ich mir nach der Tour in der Statistik an.

Peter S.

4
Hallo zusammen,

ich habe die Lösung nun gefunden.
Seit Android 11 ist der Zugriff auf /storage/emulated/0/android/ eingeschränkt. Mit lokalen File-Explorern wie zum Beispiel Solid-Explorer gibt es keinen Zugriff mehr. Die .rd5 files von Brouter lassen sich auf diesem weg nicht mehr manuell austauschen. Ein Editieren der Datei storageconfig.txt zum Umlenken des Pfads zu den .rd5-Files ist auch nicht möglich

Es gibt aber einen einfachen Workaround:
Der Zugriff auf den Pfad von einem PC aus (USB Verbindung Android<->PC) ist weiterhin möglich.
So können die .rd5-Files ausgetauscht-, oder die storageconfig.txt bearbeitet werden.

Beim umlenken der Pfade in der storageconfig.txt zum Beispiel auf /storage/emulated/0/segements4 muss der Brouter-App die Berechtigung "Dateizugriff" gewährt werden.

Hoffe das hier hilft dem Einen oder Anderen weiter.

PeterSpunkt


5
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen mein Pixel 3a auf Android 11 upgedatet (oder wer es mag geupdatet ;-).
Der Brouter funktioniert noch immer, aber alle Ordner unter Sdcard\android\Data sind verschwunden. Lagen dort nicht die Segmentdateien?
Wo sind die nun?

Danke schon mal im Voraus

Schöne Grüße aus der Pfalz

Peter S.

6
Hallo zusammen,

verarbeitet jemand Sensordaten mittels LocusTaskerAddon und Macrodroid?
Ich schaffe es nicht, die Daten von Locus als Variable in Macrodroid zu bekommen.

P.S.: Ich möchte keine Locus-Aktion auslösen, sondern Sensordaten vom Pulsmesser als Variable in Macrodroid lesen und dann bestimmte Meldungen ausgeben (ja ich weiß dass es dafür ein LocusAddon gibt, dass kann aber nur Sprache und ich möchte Farben).

Danke schon mal im Voraus

Schöne Grüße aus der Pfalz

Peter S.

7
Okidoki ;-)
Thanks for your help!

Peter S.

8
Hello,

The map themes button disappeared from quick settings after latest update. It can not be added any more. Is it possible to bring map themes button back to quick settings?

Thank you in advance

Kind regards from Germany

Peter S.

Pages: [1]