Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - veitob

Pages: [1]
1
Nachtrag: Das  Huawei Band 3 Pro bekomme ich in der Locus App nicht als Herzfrequenzsensor gekoppelt.  :(
Aber das Xaomi funktioniert.

2
So....
Nun hab ich selbst etwas rumprobiert.  8)
Hab mir das Armband Band 3 von Xaomi gekauft (~28 EUR). Damit funktioniert das Ganze, aber minimal umständlicher als ich dachte. Der Fitnesstracker hat im Netz den Ruf für wenig Geld eine recht brauchbare Pulsmessung zu liefern.
Vorgehen:
- ich muss erst in der APP von Xaomi eine Aktivität (Radfahren) starten damit die permanenten Pulsmessung am Armband aktiviert wird.
- dann ganz normal im Locus die Trackaufzeichnung starten.
- einmalig muss man im bluetooth Manger im Locus das Armband als Herzfrequenzsensor koppeln (das geht nur bei gestarteter aktivität in der Fitnesstracker APP!)
 
Zum Schluss der Tour hat man neben dem Steckenverlauf und den Höhendaten auch ein schönes Profil seiner Herzfrequenz. So hatte ich mir das vorgestellt. :)

Evtl. teste ich noch ein Armband von Huawei Band 3 Pro

3
Hi zusammen.
Ich suche eine einfache und preiswerte Möglichkeit die Herzfrequenz beim Radfahren mit aufzuzeichnen neben dem track. Am liebsten mit einem Fitnesstracker Armband eher ungern mit Brustgurt.
Welche Fitnesstracker sind mit Locus verwendbar und möglichst preiswert?

Wer nutzt sowas schon?

Gruß,
Tobias

4
Also vielen Dank an alle.
Ich hab jetzt in Locus den Button zum wechseln der Kartenstile gefunden. Im Standard Theme der OAM ("Elevate" oder so) sind die Höhenlinien drin. Super! Genau das wollte ich haben. Ich werde mir im laufe der Woche mal noch die anderen Kartenstile anschauen die von euch empfohlen wurden.

Zum Thema  Höheninformationen: Nach meiner bescheidenen Erfahrung muss man zusätzlich zur Karte Höhendaten in Locus herunterladen um für eine geplante Route das Höhenprofil anzeigen zu können. Warum die Höheninfos nicht direkt in den Kartendaten drin stecken verstehe ich technisch nicht. Vielleicht weiß das ja jemand hier?

Gruß,
Tobias

5
Hallo zusammen,
das ist meine erster Post hier im Forum.
Ich nutze Locus seit ein paar Jahren als Outdoor Navi und um Touren auch mal offline planen zu können für MTB und Wandern. Dazu lade ich Kartenausschnitte der openMTB map oder der openTopo map im Vorfeld zu meinem Zielgebiet herunter. Bei openandromaps kann man auch ganze Bundelsländer oder Staaten runter laden. Nur fehlen mir da die Höhenlinien in der Kartendarstellung, die gerade für MTB in unbekanntem Gelänge essentiell sind.

Jetzt meine Frage:
Wo gibt es Karten ganzer Regionen mit Höhenlinien? Bevorzugt frei oder eben gegen Geld.
Danke.

Pages: [1]