Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Locustrier

Pages: [1] 2 3 4
1
Grundsätzlich geht das, Du musst im Handbuch schauen. Es gab vor Kurzem einen Thread zu einem ähnlichem Thema.

Aber bis auf den Kreisverkehr, versprich dir nicht zu viel von solch einer Maßnahme. Ich fahre  seit Jahren mit akustischen Anweisungen von verschiedenen Systemen generiert. Die von dir genannten Kreuzungstypen vorab so zu beschreiben, sodass man keinen Bildschirm  in der Realität braucht ist schwierig. Ich hatte mal ein System, das 13 Richtungen kannte und stand dann trotzdem wie der Ochs vor dem Berg- ähm Kreuzung.

Aber wenn  Du länger mit automatisch generierten Hinweisen fährst,  dann bekommst Du ein Gefühl was gemeint sein könnte.  Dann stelle den Wert für die Abweichungswarnung auf 25 bis 50 Meter und du wirst  rechtzeitig gewarnt.

Letztendlich sollte das nächste Handy wasserdicht  sein,  weil in der Stadt sollte man den Bildschirm sehen.

2
Bevor  Missverständnisse entstehen, es geht nicht um Steigung und Gefälle von Tracks
und Routen, sondern, dass die Relief Karte je nach Hangneigung eingefärbt wird. Es gibt in den Karteneinstellung zwar dafür eine Option, aber mit den Werten >30, 35, 40o.

Gibt es eine Datei, bei welcher ich andere Werte eingeben kann. Ich bilde mir ein, dass es bei Locus eine Datei gab, bei welcher man für verschiedene Dinge, Werte einstellen konnte. Aber ich finde dazu nichts.

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Nur Relief anzeigen
« on: July 05, 2021, 09:07:50 »
Sodala, wenn man Internet hat,  nimmt man die Hillshadekarte.

Als Offlinekarte nehme ich die Openandromaps. Dann funktioniert, den Inhalt eines Theme-XML-Datei bis auf den Stylemenu-Bereich zu löschen. Damit sehe ich das mit den Höhendaten generierte Relief.

4
Das ist keine Karte im üblichen Sinne, sondern auf das drei Punkte-Menü oben rechts drücken.

5
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Nur Relief anzeigen
« on: July 04, 2021, 11:05:00 »
Gibt es die Möglichkeit, dass man sich nur das Relief einer Gegend in Locus Pro anzeigen lassen kann?

6
Openandromaps. Was für ein Speicherplatz? Karte oder RAM? Aber warum kann ich mit dem Total Commander entpacken?

7
Ich habe gestern auf ein Xperia Z1c versucht die Deutschlandkarte zu installieren. Locus hat sie zwar runtergeladen, aber nicht  entpackt. Mit dem Total Commander kann ich aber die Datei entpacken. Zusatzinfo, das Handy ist ein Backuphandy und da hat letztes Jahr bei selben ROM Locus noch entpackt.

Wo ist das Problem?

Edit: Locus Pro neuste Version

9
Das mit dem Gerade-aus-Hinweis hört sich nach Brouter an. Mir waren die Einstellungen von Brouter zu geschwätzig. Ich habe unter assign priorityclassifier  alle Werte auf 6 gesetzt.  Dann ging es. Ist aber in der Stadt mit all den Spuren nicht so recht zu gebrauchen, aber das war es mit den Default-Einstellungen auch nicht. Überland ist es aber Klasse.

10
Ich habe keine Lösung gefunden. Aber ich finde es etwas eigenartig, dass man die Transparenz in den Einstellungen variieren kann, aber das es nicht in allem Zoomstufen berücksichtigt wird. Soll heißen, vielleicht ist das Verhalten nicht gewollt. Einfach mal beim Helpdesk von Locus nachfragen.

11
Nachtrag: Das  Huawei Band 3 Pro bekomme ich in der Locus App nicht als Herzfrequenzsensor gekoppelt.  :(
Aber das Xaomi funktioniert.
Das Huawei Band 5 lässt sich auch nicht einbinden. Wenn das Xaomi funktioniert, hätte ich zwei Fragen.

1. Kann man sich die HF in Locus während der Fahrt anzeigen lassen? Vielleicht sogar die HF-Zonen?
2. Kann man das in andere Apps wie einen BT-Pulsbrustgurt einbinden?

12
Ich denke eher, er möchte das alle Punkte aus eine Kategorie zusammen auf der Karte angezeigt und hervorgehoben werden.
Genau, Du hast mich verstanden.

13
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / OAM-POIS Sichtbarkeit
« on: June 18, 2020, 11:23:15 »
Die OAM-Karten stellen neuerdings POIs zur Verfügung. Es gibt auch eine Filterfunktion.  Wähle ich Quellen, dann kann ich mir die Quellen anzeigen lassen. Jetzt zu meinem Problem.

Ich bin aus Osmand so ein Verfahren gewöhnt. Da werden dann die entsprechenden POIs mit einem großen orangen Kreis markiert. Nicht zu übersehen.

Bei Locus tauchen die entsprechenden Symbole für die POIs auf, aber in normaler Größe. Also meist deutlich schlechter sichtbar und damit gut zu übersehen. Weiter die Symbole der anderen POIs werden auch angezeigt. Also das was ich suche, springt nicht ins Auge.

Ist das so? Mache ich was falsch?

14
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: BRouter Version 1.5.5
« on: September 13, 2019, 12:14:31 »
Also ich habe mein Handy total neu aufsetzen müssen. Alsp neues ROM usw. Jetzt habe ich Locus und Brouter installiert. Die Brouterprofile werden nicht in Locus wie gewohnt angezeigt.

15
Was kann man da denn genau speichern? Ich habe gerade versucht eine Änderung in der Funktionsleiste wiederherzustellen. Das ging aber nicht.

Pages: [1] 2 3 4