Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - buss78

#1
Servus,


hat diesbezüglich jemand eine Idee?

##
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Starte ich zum Beispiel eine Tour von zu Hause.....
Ich warte bis die Position gefunden wird, drücke lange auf meine Position, es wird die korrekte Höhe von 281m angezeigt.
Starte ich dann eine Aufzeichnung, wird dort allerdings eine Höhe von 320m angegeben.
Also 40m zu hoch.....

Exportiere ich später das GPX File und importiere es wieder (mit der Option "Höhendaten anpassen"),  dann ist die Starthöhe plötzlich korrekt und das Höhenprofil ebenfalls.
##

Aktiviere ich während der Trackaufzeichnung die Option "GPS Daten ersetzen", dann passt alles.
Als optimale Einstellung wird allerdings empfohlen, die Option "GPS Daten optimieren" zu verwenden.


Gruß und Danke vorab.


#2
Servus,

ich nutze schon seit vielen Jahren Locus Free.
Seit diesem Jahr nutze ich Locus Pro mit aktuellen Offlinekarten.

Bisher hat mich immer die ungenaue Höhenangabe geärgert....
Also habe ich etwas geforscht, mir die passenden HGT Daten besorgt, die Höhenkorrektur aktiviert, GPS Höhenangaben optimiert, den Drucksensor verwendet, das Offset auf automatisch gestellt und den den Luftdruck ebenfalls auf automatisch gestellt.

Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Starte ich zum Beispiel eine Tour von zu Hause.....
Ich warte bis die Position gefunden wird, drücke lange auf meine Position, es wird die korrekte Höhe von 281m angezeigt.
Starte ich dann eine Aufzeichnung, wird dort allerdings eine Höhe von 320m angegeben.
Also 40m zu hoch.....

Exportiere ich später das GPX File und importiere es wieder (mit der Option "Höhendaten anpassen"),  dann ist die Starthöhe plötzlich korrekt und das Höhenprofil ebenfalls.

Woran kann das liegen?


Gruß und Danke vorab
Didi