Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Michael Chevalier

#1
Beiden Antwortern meinen herzlichen Dank vorab!
Ich bin auf diesem Gebiet totaler newcomer, habe die Stelle nicht gefunden, einen neuen Beitrag zu eröffnen.
Beide Antworten haben mir aber nicht weiter geholfen, denn nach Anklicken des kleinen Pfeils habe ich ein Dutzend Optionen, nicht aber "Info bearbeiten". Auch in der Auflistung der Tracks finde ich eine Funktion zum Ändern des Namens nicht.

Ich habe die Tracks auf dem Rechner von diversen Anbietern im GPX-Format gespeichert, sinngemäss umbenannt und dann aufs Huawei P10 geschickt. Wenn ich sie dort öffne, erscheinen aber in den meisten Fällen völlig andere Namen, die wahrscheinlich in der Originalaufzeichnung eingegeben waren. (Siehe screenshot anbei / der 1. und der 4. Name "Tourves +Trapan" ist von mir vergeben und übernommen worden).
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand hier doch noch weiterhelfen könnte.




#2
Frage: Wie kann ich geladene GPX-Tracks umbennnen? Ich brauche den Namen des Ortes, nicht eine Nummer.
Danke für jede Antwort.