Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - garbel

Pages: [1]
1
Quote from: "jusc"
Aber Dein Screenshot zieht doch ganz gut aus.

Jo, passt schon so.

2
Quote from: "jusc"
Bist Du mit der selbsterstellten Hillshading Map zufrieden ?

Naja, die Schatten sind ein bischen "blaß", was aber wohl daran liegt, daß es hier im nordhessischen Bergland nicht solche supersteilen Monstersteigungen gibt...(ja, ich hab die Transparenz des Overlays auf "undurchsichtig")



P.S.: Das mit der Einstellung in der config funktioniert bei mir nicht. Die Karte wird dann sehr hell und "milchig" dargestellt, aber ohne Schatten.

3
Diese Funktion taucht(e) bei mir nicht auf.

Ich hab eben bei Hauptmenü -> Mehr -> Module -> "Alles" angewählt, jetzt hab ich die Option "Karten überlagern"...da muß man auch erstmal drauf kommen...

P.S.: Ich bekomme es aber trotzdem nicht hin. Die Hillshades werden nicht angezeigt. Ich vermute, es liegt am Mischmodus, welchen muß man wählen?

P. P. S.: SRC_Over funktioniert...

4
Hallo,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, weil ich mir sicher bin, das schonmal geschafft zu haben. Ich hab eine Vektorkarte für Deutschland (openandromaps) und für die nähere Umgebung ein Hillshade-Overlay für die Zoomstufen 9-14, den ich mit dem OsmandMapCreator runtergeladen und als .sqlite Datei vorliegen hab.

Wie kann ich eine Karte als Overlay festlegen? Ich hab mir schon nen Wolf gesucht, aber keine Option gefunden!?

LG
garbel

5
Ich nehm mal als Vergleich die Darstellung von Osmand. Da wird ja auch "vereinfacht", was ja auch gar nicht schlimm ist, aber zumindest bleiben die Beschriftungen erhalten. Da hab ich im gleichen Kartenausschnitt bei gleichem Zoom viele Ortsnamen, wo hingegen in Locus gähnende Leere herrscht.

Ich hab jetzt mal ein paar Themes durchprobiert, am meisten taugt mir noch gzx oder classic map, aber an Osmand kommen sie nicht ran.

6
Hallo,

mir ist aufgefallen, daß die Darstellung der Vektorkarten ab Zoomstufe 11 (also 11, 10, 9...) qualitativ einen Satz nach unten macht. Alles ist sehr eckig und grob. Was mich aber am meisten stört, ist, daß fast sämtliche Beschriftung verschwindet. Wenn überhaupt, sind nur noch die ganz großen Städte beschriftet. Die Orientierung ab Stufe (<=) 11 fällt mir sehr schwer. Platz für Beschriftungen auch etwas kleinerer Ortschaften und von Bundesstraßen und Autobahnen wäre hier schon toll. Kann "Ottonormal-Locususer" da was dran ändern?

Ich hab es mit der germany-north Karte von kech61 und dem cycle-hc theme ausprobiert und mit einer Hollandkarte von mapsforge und dem osmarender-theme, immer das gleiche...

LG
garbel

7
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Höhenlinien-Layer?
« on: July 13, 2012, 00:20:34 »
Ok, alles klar.

So wie es jetzt ist, mit 25m-Höhenlinien und Schummerung, ist es schon eine riesen Verbesserung  zu voher. Für Radtouren sind diese Höhenlinien schon wirklich sinnvoll, ja schon fast notwendig ;)

Die Krönung wäre natürlich, wenn die Abstufung der Höhenlinien sich dem Gelände und/oder der Zoomstufe anpassen würden. Hier im nordhessischen Bergland, wo ich mit meinem Mountainbike immer so rumgurke, könnte ich mir oft 10m-Höhenlinien gut vorstellen. Wenn es dann steiler/höher wird oder wenn die Zoomstufe raufgeht, dann könnten auch die Höhenlinien ruhig gröber abgestuft sein.

8
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Höhenlinien-Layer?
« on: July 11, 2012, 10:11:54 »
So, nachdem ich herausgefunden hab, daß man man neben der richtigen Map, die die Daten für die Höhenlinien enthält, auch noch ein spezielles "Theme" braucht, damit diese auch angezeigt werden, sehe ich jetzt auch Höhenlinien :) Ich hab es sogar hinbekommen, daß ich eine Schummerung (Hill Shade) angezeigt bekomme. Dazu hab ich noch eine Frage.

Die Schummerung wird ja als Online-Map Layer über die (Offline-)Vektorkarte gelegt. Kann man Locus so einstellen, daß es diese Schummerung nach und nach abspeichert, so daß ich die, zuzmindest für die "Heimatregion" offline zur Verfügung hab?

Noch ne Frage: Kann ich das Hiking-Thema, welches ich zur Anzeige der Höhenlinien benutze, auch modifizieren, damit mir mehr/enger gestufte Höhenlinien angezeigt werden?

9
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Höhenlinien-Layer?
« on: July 06, 2012, 12:20:19 »
Da ich ein fauler Sack bin, erwarte ich immer ganz gerne einen Link, das Forum ist groß. Aber ich such mich mal durch.

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Höhenlinien-Layer?
« on: July 06, 2012, 10:24:13 »
Ich benutze die Mapsforge Vektorkarten. Wo finde ich denn die Karten von sebbo und kech61?

11
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Höhenlinien-Layer?
« on: July 05, 2012, 23:51:27 »
Hallo,

ich würde gerne Höhenlinien zu meinen (Offine-Vektor) Karten anzeigen lassen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das bewerkstelligen kann?

LG
garbel

12
Released / Re: [APP] - version 1.8.x
« on: June 08, 2011, 21:55:44 »
Ok, I must have overlooked this, the link is so tiny ;)

13
Released / Re: [APP] - version 1.8.x
« on: June 08, 2011, 21:31:33 »
How Do I enable the vector-map? I copied the germany-0.2.3.map into the mapsVector Folder, but when I try to add this as a new personal map, the folder remains empty.(Locus pro 1.8.7)

Pages: [1]