Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Sisyphos

Pages: [1]
1
Danke Wolfgang für die Antwort,

Ich habe mir das Handbuch angeschauft  (http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:functions:navigation:along-route, http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:tracks:planning), aber ich konnte das gewünschte nicht finden.

Hier ist noch mal mein Wunsch/Frage:
  • Anzeige von Abbiegehinweisen, also links abbiegen, rechts abbiegen, etc..
  • Distanz bis zum nächsten Zwischenziel
  • Distanz bis zum Ziel
  • Verwenden einer geplanten Route
  • Tracks aus einer anderen Quelle, z.B. GPS-Tracks vom Rother-Verlag (2. Prio.)
Anwendungsfälle/Beispiele:
  • Intervalltraining beim Rennradfahren: Hier möchte ich einige Strecken mit einer bestimmten Belastung fahren. Dabei gibt es Kreisverkehre und Kreuzungen, für die ich gerne bei der Fahrt Abbiegehinweise hätte. Dabei interessiert mich aber auch, wie lange a) noch die Gesamtstrecke und b) die Strecke bis zum jeweils nächsten Zwischenziel ist.
  • Wandern: Ich plane eine Route mit z.B. drei Zwischenzielen. Ich möchte während meiner Wanderung auch hier wissen, wie lange a) die Gesamtstrecke ist und wie lange ich b) bis zum nächsten Zwischenziel (Hütte, Berg etc..) brauche. Währenddessen hätte ich gerne auch einen Abbiegehinwies, damit ich keinen Weg verpasse.
Was ich ausprobiert habe:
  • Route erstellt mit Zwischenziel (Mitte, blaues Symbol).
  • Die Route für Routing verwendet (Navigation/Zielführung).

  • Im Navigations-Modus finde ich in der Navigationsbedienleiste keinen Eintrag für das Zwischenziel.
  • Aber auch im Zielführungsmodus wird mir in der Navigationsbedienleiste kein Eintrag für ein Zwischenziel angeboten.
Zumindest mit diesem Ansatz finde ich keine Möglichkeit um meine Anwendungsfälle abzudecken. Die Punkt-zu-Punkt-Navigation bietet zwar das Setzen von Zwischenzielen, aber damit kann ich nicht meine geplante Route verwenden.

Geht es schlicht und ergreifend nicht? Oder habe ich etwas übersehen?

Grüße!

2
Hallo deutsches LocusMap-Forum,

der Funktionsumfang von Locus-Map ist wirklich beeindruckend. Darum habe ich mir die App jetzt auch gerne gekauft. Ich suche jetzt eine Möglichkeit, für die ich keine Beschreibung finde. Da ich die App auf Deutsch benutzte, verwende ich für meine Frage das deutsche Forum. Ich denke, hier kommt es auf die genaue Wortwahl an. LocusMap ist sehr differenziert, was z.B. die Unterscheidung von Tracks und Routen angeht.

Ich habe herausgefunden, wie ich eine Navigation mit Zwischenzielen starte. Außerdem weiß ich wie ich einen Route plane, speichere und für die Navigation auswähle. Was mir allerdings nicht gelingt, ist eine bereits geplante Route auszuwählen UND Zwischenziele zu nutzen.

Mir geht bei den Zwischenzeilen es nicht um Abbiegehinweise. Die hätte ich gerne auch angezeigt.

Hat da jemand einen Hinweis für mich? Oder geht nur eines entweder Navigation mit geplanter Route ODER Navigation mit Zwischenzielen, aber ohne meinen geplante Route? Auch in dem Fall freue ich mich über eine Antwort.

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und die richtige Locus-Terminologie getroffen habe.

Gruß!

Pages: [1]