Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Saturo

Pages: [1] 2 3 ... 12
1
Wenn du mal eine etwas längere Routenplanung, gerne auch mit mehrerer Via-Punkten durch Brouter vornehmen lassen möchstest, bist du mit der manuellen Version besser beraten.

2
Ich importiere die ov2 Dateien direkt.

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Abweichung von Kurs
« on: August 25, 2019, 21:48:57 »
Heute hätten ich mal wieder mein altes Garmin brauchen können.
Ich wollte eine gerade Linie zwischen zwei Wegpunkten ablaufen und mir die Abweichung von dieser Linie anzeigen lassen.
Ist das mit Locus möglich?

4
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ortsränder
« on: August 06, 2019, 22:14:01 »
Nach eingehender Beschäftigung mit dem Thema habe ich das Ganze nun einmal für Bundesländer, Regierungsbezirke und Landkreise durchexzerziert.
Leider wird Locus beim Einblenden großer Overlays doch recht langsam, eine nette Spielerrei aber wohl nicht wirklich praxisrelevant.

5
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ortsränder
« on: August 04, 2019, 20:44:52 »
Das sieht ja echt super aus!
Leider komme ich mit Overpass so gar nicht klar. Wie müsste ich den vorgehen um an Landkreisgrenzen bzw. Regierungsbezirke zu kommen?

6
Ich fand die Qualität der Tracks bei gpsies nicht berauschend. Jeder Franz läd seine 0815 Feierabendrunde hoch. Im Ergebnis viel zu viele Trachs mit schlechter Qualität.

Ich nutze Outdooractive da habe ich das Gefühl einer gewissen redaktionellen Betreuung.

7
Super!
Genau diesen Punkt habe ich gesucht.
Immer wieder erstaunlich welch großes Detailwissen du besitzt!

8
Hm, ich habe diesen Punkt in der config.cfg nicht gefunden und deshalb einmal testweise eingefügt.

Er zeigte jedoch keine Wirkung und wurde von Locus auch prompt wieder gelöscht.

Wo gehört der Code denn hin?

9
Ich filtere häufig Wegpunktlisten und lasse diese nach Distanz sortieren. Für diese Sortierung wird die Position des Kartencursors verwendet.
Wenn ich nun einen Wegpunkt anschaue und auf die Karte wechsele springt der Kartencursor an die Wegpunktposition.
Wenn ich nun wieder auf die Wegpunktliste zurück wechsle wird der Kartencursor als Mittelpunkt für die Sortierung nach Distanz verwendet.

Folgende Fragen beschäftigen mich hierzu:

Gibt es eine Möglichkeit die GPS-Position immer fix als Ausgangspunkt für die Distanzsortierung vorzugeben?

Wenn ich aus der Wegpunktliste einen Wegpunkt aufrufe, kann ich mit der Zurück-Taste zur Wegpunktliste zurückkehren. Wenn ich mir den Wegpunkt auf der Karte anzeigen lasse, die Übersichtskarte auf dem Allgemein-Tab ist sehr klein, gibt es keine Möglichkeit in die gefilterte Wegpunktliste zurückzukehren. Wenn ich die Liste neu aufrufe muss ich erst neu filtern.
Gibt es hierfür einen praxisorienten Workaround um den Ablauf Liste filtern, Wegpunkt auf der Karte anzeigen, zurück zur gefilterten Liste zu optimieren?

Kann die Übersichtskarte auf dem Allgemein-Tab größer dargestellt werden?

10
Ich gestehe mal offen ein, dass ich deine Ausführungen nicht verstehe.

In der cfg finden sich folgende Zeilen:
NAVIGATION
# --------------------------------

# times before command, when Locus notify (in seconds), default is: 15|35|300
navigation_announcements_times=15|35|300

beziehen sich die Werte auf zu Fuß|Fahrrad|Auto?

11
Gibt es eine Möglichkeit die Häufigkeit der Navigationsanweisung bzw. die Entfernung ab dieser Anweisungen ausgegeben werden pro Navigationsprofil einzustellen?
Ich möchte beim Wandern oder Radfahren die Anweisungen nicht bereits 600 Meter vorher erhalten, beim Autofahren jedoch schon.

12
Der größte Vorteil liegt zumindest bei OAM darin, dass es sie weiterhin geben wird.

13
Ja, das die Karte erst angezeigt wird wenn man zoomt oder sie etwas verschiebt hatte ich auch schon festgestellt, habe es aber ebenfalls nicht als problematisch klassifiziert.

14
Der automatische Kartenwechsel und die Anzeige der V4 Karten funktionieren bei mir problemlos.
Getestet habe ich mit OAM Germany South und OAM Polen.

15
Troubles & Questions / Re: No gps signal in airplane??
« on: May 07, 2019, 22:30:52 »
For me the recording works well, if a fix exists before the start. At travel speed I don't get a fix.


Pages: [1] 2 3 ... 12