Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Saturo

Pages: [1] 2 3 ... 12
1
In der aktuellen Version führt ein Klick auf den Kartenmaßstab zur Änderung des Maßstabes z.B. 10 km auf 20 km. Die Zoomstufe wird jedoch nicht mehr angezeigt.

2
Ich habe eher dass Gefühl, dass es an Locus liegt, da das Verhalten inzwischen bei jedem Cache auftritt.

3
Ich habe mich schon mehrfach gefragt warum Cacheowner ihre Listings nicht etwas übersichtlicher gestalten und mehr Zeilenumbrüche einfügen.
Heute habe ich ein solches Listing im Browser geöffnet und gesehen, dass es Zeilenumbrücke enthielt.
In Locus jedoch waren diese nicht Vorhanden und der gesamte Text wurde als schwer lesbare Wand dargestellt.

Geschieht dies um Platz zu sparen?
Ich fände ein strukturiertes, weil besser lesbares Listing sinnvoller.

4
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Falscher Längengrad
« on: October 12, 2019, 19:40:05 »
Ich wähle einen Cache aus.
Hauptmenü: Wegpunkt hinzufügen.
Sobald ich die Koordinaten ändere erscheint ein rotes Ausrufzeichen dahinter und eine Pop-Up Meldung sagt mir falsches Element Längengrad/Breitengrad .
Der Wegpunkt kann nicht angelegt werden.
Wenn ich oft auf den Haken unten recht klicke klappt es manchmal.
Das Problem tritt seit dem letzten Update auf.

5
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Falscher Längengrad
« on: October 11, 2019, 22:53:44 »
Beim Hinzufügen eines Wegpunktes zu einem Cache erhalte ich die Meldung falsches Element Längengrad/Breitengrad.

6
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Version 3.40.1
« on: October 08, 2019, 21:29:38 »
Kann ich bestätigen, ist schön länger so und tritt bei mir immer wieder mal sporadisch bei aktiver Navigation auf.

7
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Version 3.40.1
« on: October 05, 2019, 22:05:21 »
Dass die Kacheln extrem lange zum Laden brauchen ist mir auch schon aufgefallen.
Mir ist Locus heute beim Ersteller der Track-Vorschaubilder unwiederbringlich abgestürzt.

8
Wenn du mal eine etwas längere Routenplanung, gerne auch mit mehrerer Via-Punkten durch Brouter vornehmen lassen möchstest, bist du mit der manuellen Version besser beraten.

9
Ich importiere die ov2 Dateien direkt.

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Abweichung von Kurs
« on: August 25, 2019, 21:48:57 »
Heute hätten ich mal wieder mein altes Garmin brauchen können.
Ich wollte eine gerade Linie zwischen zwei Wegpunkten ablaufen und mir die Abweichung von dieser Linie anzeigen lassen.
Ist das mit Locus möglich?

11
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ortsränder
« on: August 06, 2019, 22:14:01 »
Nach eingehender Beschäftigung mit dem Thema habe ich das Ganze nun einmal für Bundesländer, Regierungsbezirke und Landkreise durchexzerziert.
Leider wird Locus beim Einblenden großer Overlays doch recht langsam, eine nette Spielerrei aber wohl nicht wirklich praxisrelevant.

12
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ortsränder
« on: August 04, 2019, 20:44:52 »
Das sieht ja echt super aus!
Leider komme ich mit Overpass so gar nicht klar. Wie müsste ich den vorgehen um an Landkreisgrenzen bzw. Regierungsbezirke zu kommen?

13
Ich fand die Qualität der Tracks bei gpsies nicht berauschend. Jeder Franz läd seine 0815 Feierabendrunde hoch. Im Ergebnis viel zu viele Trachs mit schlechter Qualität.

Ich nutze Outdooractive da habe ich das Gefühl einer gewissen redaktionellen Betreuung.

14
Super!
Genau diesen Punkt habe ich gesucht.
Immer wieder erstaunlich welch großes Detailwissen du besitzt!

15
Hm, ich habe diesen Punkt in der config.cfg nicht gefunden und deshalb einmal testweise eingefügt.

Er zeigte jedoch keine Wirkung und wurde von Locus auch prompt wieder gelöscht.

Wo gehört der Code denn hin?

Pages: [1] 2 3 ... 12