Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Saturo

Pages: [1] 2 3 ... 10
1
Könnte man im Offlinizer Dialog


"Überspringen bereit heruntergeladen"

in

"Bereits heruntergeladene überspringen"

ändern?

2
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Wegpunkt ohne GPS anlegen
« on: February 09, 2019, 09:29:16 »
Die Einstellung Kartenmitte löst mein Problem. Das Verhalten bei Einstellung GPS ist allerdings neueren Datums und schernt mir ein Bug zu sein.

3
I use qmapshack for editing and archiving of my Pois.

4
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Wegpunkt ohne GPS anlegen
« on: February 07, 2019, 08:37:00 »
Die Funktion liegt auf der rechten Seitenleiste und funktioniert solange ich ein GPS-Signal habe. Ich kann auf den Punkt klicken und das Auswahlmenü öffnet sich.
Ich nutze die aktuelle Pro-Version.

5
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Wegpunkt ohne GPS anlegen
« on: February 06, 2019, 22:17:41 »
Dort wo üblicherweise mein Standort steht, steht Gps Daten nicht verfügbar. Der Auswahldialog von Karte, Bildschirmmitte, Koordinaten etc. öffnet sich nicht.

6
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Wegpunkt ohne GPS anlegen
« on: February 06, 2019, 18:24:40 »
Wenn ich keinen Gps Empfang habe kann ich keinen Wegpunkt anlegen. Auch nicht über die Karte oder per Koordinateneingabe. Was mache ich falsch?

7
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Brouter: Nutzung von Straßen
« on: February 05, 2019, 18:45:06 »
Ich hatte vor kurzem ein etwas unangenehmes Erlebnis bei der Nutzung von BRouter.
Die Navigation endete in der Nähe des Zielpunktes auf einer Bundesstraße. Die nächste Abfahrtmöglichkert befand sich in ca. 10 km Entfernung was letzlich einen Umweg von gut 30 min bedeutete.
BRouter war scheinbar der Meinung die vorhanden Straße (Wirtschaftsweg, geteert, kein Verbotsschild) nicht nutzen zu dürfen.
Graphhopper routete mich in der Nachbereitung des Tages sauber  bis ans Ziel.
Nutzt Graphhopper andere Routingdaten oder woran mag das liegen?

8
Es gibt ein entsprechendes Gsak Macro.
Solltest du Gsak nutzen, vielleicht hilfreich.

https://gsak.net/board/index.php?showtopic=29922&st=0&#entry232536

9
Klick aufs Listing: alles auswählen, klick auf die 3 Punkte: übersetzen.

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: FieldNotes Pro
« on: January 13, 2019, 11:18:48 »
Es ist sehr schade, dass Fieldnotes Pro nicht mehr gepflegt wird. Kann man denn da gar nichts machen? Hat sich der Entwickler zurückgezoge?
Manchmal findet sich ja jemand der ein Projekt übernimmt und weiterführt.

11
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: FieldNotes Pro
« on: January 06, 2019, 15:09:05 »
Wenn ich die Fieldnote zum Loggen in Gsak einlese, stelle ich fest dass alle Umlaute falsch dargestellt werden.

Exportiere ich stattdessen mit dem Logs Manager werden die Umlaute nach dem Einlesen in Gsak korrekt dargestellt.

In den beiden Fieldnotes Dateien sind die Umlaute korrekt enthalten.

Handelt es sich hierbei um ein Gsak Problem?

12
Mir ist es leider auch im x-ten Anlauf nicht gelungen die Anzahl der Ampeln zu ermitteln und mich dort zu registrieren.
Ich habe aber gesehen, dass mein Problem bereits im April dort gepostet wurde. Leider bislang ohne Antwort.

13
Mir ist heute folgendes aufgefallen.
Gegeben sei
N 49° 11.x E 10° 21.y
x=A+500
y=B+308

Ich lege die Variablen und Formeln im Solver an.
Für A und B sind noch keine Werte eingegeben. Der Solver setzt für diese fehlenden Variablen automatisch 0 ein und berechnet x und y und erhält somit plausible Finalkoordinaten.
Wenn man in den Einstellungen angegeben hat, dass der Solver die Koordinaten des Wegpunktes verschieben soll, wird sofort an die berechneten Koordinaten verschoben und man findet den Cache nicht mehr.
Meiner Meinung nach sollte die Berechnung erst erfolgen wenn die Werte aller benötigten Variablen eingegeben wurden.

Da ich das Locus-Solver-Forum nicht mehr finden kann, poste ich hier.

14
Super!
So funktioniert es. Viele Dank!

15
Perfekt, und schon umgesetzt.

Pages: [1] 2 3 ... 10