Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Lacto

#1
Also für meinen geschmack reichts. kann heute mittag gerne mal ein screenshot eines kartenauschnitts hier einstellen.
#2
Da bin ich kein Experte. Habe eine Karte fürs Radfahren gesucht aber immer diese falterei und vorallem dann irgendwann vielleicht zig Karten zuhause liegen zu haben war mir dann zu blöd und zufällig habe ich bei dem Verlag BVA Bielefelder Verlag gelesen das es die Karten in digitalisierter Form gibt zudem dann noch Routenvorschläge. Sind Radkarten wie ich sie kenne!

#3
es sind sqlitedb  Dateien!

wie gesagt für Locus optimiert. wollte ich orux  verwenden müsste ich leider nochmals geld ausgeben. Hab mich aber im vorfeld schon für locus entschieden!
#4
Doch es werden beide karten gleichzeitig angezeigt. es ist zwar nicht ganz so nahtlos wie bei google maps aber für meine zwecke reichts!
#5
Also die Tipps von Balloni haben mich schon weiter gebracht und doch werden die beiden Karten nun angezeigt ohne probleme.

Merkartor vertreibt Karten und optimiert diese für GPS Geräte und auch Orux und Locus.

Bringt mir die  Proversion etwas wenn ich die Karten nur zum schauen nutze als Ersatz für Papierkarte!
#6
Hallo,

bin ein absoluter Neuling was Locus bzw Karten auf Smartphone oder Tablet betrifft.

Ich habe über Merkator Karten erworben zum einen Lüneburger Heide und zum anderen Hannover/Weserbergland.

Eigentlich sollten diese Karten laut dem Verlag zusammengehören bzw Anschluss bieten. Problem nun Locus zeigt mir nun entweder oder an. Muss ich dazu die Proversion haben oder ist es garr nicht möglich mehrere Karten bzw eine Sammlung mehrerer zusammenhängender Karten anzuzeigen?

Bei den Karten sind noch GPS Tracks dabei, kann man mit denen auch etwas auf Locus anstellen?