Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Silke

#1
Super, vielen Dank. Das hat prima geklappt. ;D
#2
Ich habe ein Probem bei der Routenerstellung mit Geocache-Punkten:

Wenn ich eine Route erstellen möchte und die vorhandenen Geocache-Punkte als Wegpunkte (siehe Bild) in die Route aufnehme, erscheinen diese Wegpunkte mit dem gleichen Geocaching-Symbol wie der eigentliche Geocache auf der Karte (Symbole von Tradis, Multis, Fragezeichen, ...)

Somit existieren dann auf der Karte 2 identische GeocacheSymbole (1 x der eigentliche Cache und einmal der Routenwegpunkt). Das ist auf Dauer sehr unübersichtlich...

Ich möchte auf der Karte erkennen können welcher Punkt der eigentliche Geocache ist und welcher der Wegpunkt von der Routenplanung ist.

Daher nun meine Frage:
Wie bekomme ich es hin,. dass bei der Routenerstellung nicht automatisch die Geocaching-Symbole als Wegpunktsymbole erzeugt werden, sondern von mir vorgegebens Icon als Symbol genommen wird?

ODER:
Kann man die Wegpunkten-Symbole von einer erstellten Route alle auf einmal ein anderes Icon zuordnen?


Mit diesem Problem schlage ich mich schön länger herum und finde keine Lösung...
(Bislang ändere ich die Wegpunktsymbole alle händisch ab.... :-[ )

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe....
LG
Silke
#3
Problem: Mein Locus pro findet die Gsak Datenbank nicht (Locus ist auf dem internen Speicher installiert..) :

Ich habe folgende Wege ausprobiert: siehe unten... alle mit dem gleichen Resultat: findet er nicht!

Muss in "Gsak Datenbank für Locus" nachdem ich den Pfad ausgewählt habe, der Pfad in grüner Schrift angezeigt sein? Bei mir ist er immer rot!

Muss ich vielleicht noch irgendeine Einstellung in Locus pro vornehmen?

Bei "Livekarte" und "Import erlauben" habe ich die Häkchen gesetzt...

Was mache ich falsch? Ich hoffe, dass mir hier irgend jemand helfen kann. Sollte ich irgendwelche Infos noch geben müssen, bitte Bescheid geben...

Lieben Dank

Silke

Handyverzeichnis wenn ich über Lokus Datenbank raussuchen will:
(Locus auf internen Speicher)

- mnt
    - ext sdcard (Inhalt externer Karte) Fehlermeldung!
    - sdcard  (Inhalt interner Karte : Locus, Datenbank Gsak, ...)
   
- sdcard (Inhalt interner Karte : Locus, Datenbank Gsak, ...) Fehlermeldung
   
- storage
     -emulated / 0 / Inhalt interner KArte Fehlermeldung
     -emulated / Legacy / Inhalt interner KArte Fehlermeldung
     - extd Sdcard (Inhalt externer Karte) Fehlermeldung
     - sdcard0 (Inhalt interner Karte : Locus, Datenbank Gsak, ...) Fehlermeldung