Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - FXP_Freak

#1
Tatsache  :D

Hab jetzt die Benutzerdefinierten Einstellungen in der Brouter Navigation deaktiviert und nun klappt es. Und die Berechnung geht jetzt auch richtig schnell. So wie früher, ein paar Versionen, ich es auch gewohnt war. Vielen Dank für deine Hilfe. Dann ist der Urlaub ja gerettet :-)

Schon nervig wenn man auf blauen dunst loswandert weil die navigation nicht geht und auf der bayreuther Hütte merkt man das man wieder runter gehen muss da es für den Hund zuviel hm waren :-(

Wenn sich bei mir in nächster Zeit die Probleme häufen werd ich wohl wieder auf ein Garmin wechseln.

Bin gerade am testen und eine Frage hätte ich noch. Der Track welcher berechnet wurde wird ja immer in lila und ziemlich dick gezeichnet. Jetzt gerade ist es so das der untere Teil des Tracks wie gehabt dick gezeichnet ist und der obere Teil sehr dünn und schwach lila farbig. Was hat das auf sich ?
#2
Quote from: Christian on September 14, 2016, 09:45:30
Wahrscheinlich hast Du eine Unordnung in der Zuordnung der Profile in Brouter (Server mode). Bei mir routet er erwartungsgemäß. Sind 7,73km / 1335hm bis auf den Latschberg.

Viel Spaß beim Wandern.

Kannst du mir sagen wie du das gemacht hast ?

Ich habe vorhin Brouter sammt Ordner sowie Locus inkl. Ordner gelöscht und neu runtergeladen.

Wenn ich jetzt wie du den Latschberg als Ziel auswähle und unten in Grünsbach den Parkplatz bekomm ich nun die Meldung bei Fußgänger Auswahl "to-position not mapped in existing datafile"

Quote from: abrensch on September 14, 2016, 11:56:53

Hab' das heute morgen im Zug getestet, und natürlich, in Bayern alles prima, aber als ich dann ausgestiegen bin und wollte die letzten 5km an mein Ziel radeln (dass ich im Zug schon eingegeben hatte, vor dem GPX-Fix), da hätte ich das Ding an die Wand schmeissen können und war genauso frustiert wie Du.

Zufällig hatte ich das debug-log aktiv und kann sehen, was passiert war: Locus wollte partout nach Bayern! Hat auch so eine gestrichelte Linie gemalt mit 383km, und auch wenn ich "Navigation beenden" und neue Zieleingabe gemacht habe, wollte der immer noch nach Bayern.

Alles, was geholfen hat war, Locus richtig zu beenden (also nicht nur in den Hintergrund drücken) und neu starten.

Passiert ist das mit Version 3.18.7

Wenn Du solche Effekte hast, einfach mal den Request, der den Timeout gemacht hat, mit der BRouter-App nachrechnen ( "<repeat timeout> shortcut in der aktuellen Version BRouter 1.4.5 ). Dann sieht da ja sofort, wo Locus Dich hinschicken wollte.

Oder, wenn Du die Bordmittel dazu hast, auch mal das debug-log aktivieren: dazu eine leere Datei mit Namen "debug.txt" in das Basisverzeichnis von BRouter legen. Und wenn nach so einem Fehler dann da was drinsteht, diese Datei hier anhängen.

Das mit der langen Linie die quer rüberging hatte ich gestern auch einmal. Danke jetzt weiss ich zumindest was ich nächstes mal probieren kann.

Wie oben schon steht hab ich alles Neu gemacht, aber klappt immer noch nicht. Hab jetzt wie du sagtest eine debug.txt erstellt.
Inhalt ist folgender:

********** start request at
********** Wed Sep 14 22:17:43 MESZ 2016
parsed profile /storage/emulated/0/brouter/profiles2/remote.brf cached=true
wp=191847824,137439832,from
wp=191812793,137460635,to
read referenceTrack, found=false dirty=false target-delta = -92/40 targetMatch=false
Exception (linksProcessed=0: to-position not mapped in existing datafile
expression cache stats=requests=867172 requests2=855085 cachemisses=12087
NodesCache status before close=collecting=false noGhosts=false cacheSum=100155 cacheSumClean=0 ghostSum=0 ghostWakeup=0
#3
Hallo, ich bräuchte mal eure Unterstützung da ich selbst nicht mehr weiter weiss wo das Problem liegt.
Und zwar bin ich momentan in Österreich um zu wandern, aber mit Brouter klappt es nicht.

Ich wollte zb vom Parkplatz (N47 26.335 E11 50.807 ) zur Bayreuther Hütte ( N47 26.699 E11 49.250 ) wandern, aber Brouter kann mir keine Strecke berechnen. Kommt nur das Berechnungsfenster und irgendwann ist das Fenster ohne Meldung weg.
Als ich dann vorhin unterwegs war, hab ich es nochmal probiert. Im Fußgänger Modus hat es wieder nicht geklappt, allerdings im Fahrrad Schnell Modus ( allerdings auch nur in diesem ), wobei da ständig diese Timeout 60 Meldung kommt wie auf dem Foto zu sehen.  Aber die Berechnung teilweise war nicht ganz sinnfrei, da mich Brouter ein Umweg laufen lassen wollte. Siehe Fotos im Anhang.

Ganz hoch zum See auf dem Berg ( N47 27.819 E11 48.770 ) hat die Berechnung überhaupt nicht hingehauen. Egal was ich probiert habe.

Wäre schön wenn mir jemand bei meinen Problemen helfen könnte diese zu beseitigen. Da ich schon gerne wegen meinem Hund im vorraus wissen würde wieviel Km und Hm es sind.

Würde nun gerne wissen was ich anstellen muß damit ich die Entfernung von 2 Wegpunkten berechnen kann auf kürzestem Weg und wie ich vermeiden kann das Brouter mich auf Umwegen zum Ziel navigieren will.

Schonmal Danke für eure Tipps :-)
#4
Ich hatte gar keinen Punkt gesetzt da das ne Stempfelstelle ist welche ich als gpx runtergeladen habe. Stempelstelle 134 / Gustav-Baumann-Weg (NPH) N51.78544 E10.46754

Ausgangspunkt war hier 51.817556, 10.438778

Was hat denn die Meldung die ich erhalten habe speziell zu bedeuten ?
#5
Ich hätte mal eine Frage da ich mir selber kein Reim drauf machen kann was das Problem war.

Und zwar war ich gestern im Harz unterwegs und wollte mich zu einem Punkt navigieren lassen, und egal ob ich Fußgänger, Fahrrad kurz/schnell ausgewählt habe es kam immer die Meldung "no track found at pass=0"

Dachte mir dann, gut vielleicht liegt es an dem Update auf 1.4.3, nimmst du einfach dein anderes Handy mit der alten Version, aber auch da die gleiche Meldung. Bin dann ohne Navigation dort hingegangen. Übrigens komplett Brouter löschen und Kacheln Neu runter laden brachte auch nix.
Heute auf dem Heimweg dann nochmal an einem anderen Ort getestet und die Navigation funktioniert wieder, auf beiden Handys.
Woran kann es gelegen haben das es nicht funktionierte und ich stattdessen die Meldung "no track found at pass=0" bekam ?
#6
Danke für eure Vorschläge. Ich hatte das jetzt zwar auch aufs Parken bezogen, aber es geht mir im Allgemeinen um die Suche nach Poi´s. zB bin ich oft mit meinem Hund im Harz unterwegs und weiss halt wie viele Gaststätten, die direkt im Wald liegen heissen und wenn ich einfach drauf los wandere wäre es halt ne feine Sache in die Suche zb. Molkenhaus einzugeben und Locus findet die Gaststätte. Und offline weil man halt an vielen Stellen kein Empfang hat.

Kann ich mein Elevate Theme weiter verwenden wenn ich mir die karten aus dem Locus Store lade oder ist das Theme nur für die Openandromaps kompatibel bzw optimiert ?
#7
Danke für eure Vorschläge. Dann werd ich mir die Locus karten mal runterladen.

Es steht zwar sicher hier schon irgendwo geschrieben, aber habs auf die schnelle nicht gefunden.

In wiefern unterscheiden sich denn die Locus karten zu den Openandromaps Karten ?

Und kann ich meine Elevate Themes auch mit den Locus Karten benutzen ?
#8
Hallo erstmal. Ich verwende von Locus die Pro Version und Karten von OpenAndroMaps mit dem Elevate Themes.

Jetzt ist es schon öfters vorgekommen das ich im Wald einfach drauf losgelaufen bin und irgendwann zurück gehen wollte, aber auf die schnelle den Parkplatz nciht mehr gefunden habe. Da ich aber wusste wie der Parkplatz oder die Gaststätte heisst wo ich geparkt hatte und diese auch auf der Karte angezeigt wurden, wüsste ich gerne wie man offline danach suchen kann ?
Habe alle Möglichen "Suchen" ausprobiert aber nur die Suche über Google Places brauchte den gwünschten Erfolg. Aber bringt mir ja nix wenn ich kein Netz habe.
Daher die Frage. Geht das irgendwie auch offline das man direkt nach Gaststätten, Parkplätzen usw suchen kann ?