Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - raydavids

#1
Vielen Dank für den Tipp aber das ist mir dann doch zu aufregend. 😉 Ich werde; wie bisher FieldNotes auf meinen Geräten per Hand abgleichen. Vielleicht findet sich mal ein Entwickler der die Möglichkeit des automatischen Abgleiches zwischen mehreren Geräten programmiert. Vielen Dank und einen Guten Rutsch ins Jahr 2019 wünsche ich euch.
#2
Hallo liebe Locus-User.
Wie die Überschrift schon sagt, nutze ich Locus auf mehreren Geräten zum Geocaching.
Nun meine Frage, gibt es die Möglichkeit eines automatischen Abgleiches der FieldNotes
zwischen mehreren Geräten? Wie z.B. bei einem Emaiaccount der auf mehreren Geräten vorhanden ist aber überall der selbe bestand ist. Ich finde es mühselig alle 3 Geräte immer vergleichen zu müssen.
Ich wünsche allen ein frohes und glückliches Weihnachtsfest. Grüße Ray
#3
Danke. Habe das Handy mal neu gestartet und jetzt geht alles wie gewohnt.
Gruß Ray
#4
Hallo!
Ich hätte mal wieder eine Frage bzw. Hilfe bzgl. Fieldnotes Pro. Wenn ich länger auf einen Log klicke kommt doch anschließend eine Mehrfachauswahl... u.a. Listing anzeigen. Leider passiert bei mir nichts wenn ich mir das Listing anzeigen lassen will. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank im Voraus. Gruß Ray
#5
Hi.
Schon mal mit dem Routeconverter versuch die gpi Datei in eine kml Datei zu konvertieren?
Habe nur gelesen, dass es damit gehen soll.
Gruß Ray
#6
Hallo Wolgang,
die Optionen werden mir immer angezeigt aber bei manchen Caches klicke ich auf Listing anzeigen und es passiert einfach nichts.
Gruss Ray
#7
Hallo!
Leider ist mir ein neues Problem mit Field Notes aufgefallen und bräuchte daher bitte eure Hilfe.
Wenn man lange auf ein gespeicherten Field Notes drückt erscheint ein Auswahlmenü,
in diesem hat man die Möglichkeit sich das Listing des Caches Anzeigen zu lassen.
Leider funktioniert dies nur bei wenigen Caches, bei den meisten geht es nicht. Hat eventuell jemand dafür eine Lösung?
LG Ray
#8
Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Danke für den Hinweis.
#9
Dankef für die Antwort aber warum wirbt er damit noch? Siehe Bild.

#10
Hallo!
Habe jetzt Field Notes auf Pro umgestellt damit ich meine Logs einsprechen kann. Leider finde ich diese Funktion nicht. Kann mir jemand bitte weiterhelfen.
Danke im Voraus.
Gruß Ray.
P.S. Das Symbol zur Spracheingabe fehlt.
#11
Danke für eure Antworten. 👍 Werde auf das Update warten. FieldNotes funktioniert ja trotzdem noch.
#12
Hallo miteinander!
Seit dem letzten Update von Fieldnotes habe ich ein kleines Problem.
Ich habe Fieldnotes bei Locus in der Seitenleiste hinzugefügt, welches bis dato auch einwandfre lief.
Aber seit dem letzten Update öffnet sich bei klick auf das Icon Fieldnotes im Playstore.
Hat dieses Problem sonst noch jemand und eventuell eine Lösung dafür oder ist
dies ein Bug in der Software?
Danke im Voraus.
Gruß Ray
#13
Quote from: balloni55 on November 11, 2016, 07:20:36
Hallo,
ich hatte das auch festgestellt und bei menion reklamiert,
gestern gab er die Rückmeldung, dass er den "Fehler" behoben hat und somit nach dem nächsten Update die Benachrichtigung wieder funktionieren sollte
Wolfgang

@balloni55 - vielen Dank!
#14
Hallo!
Ich nutze die aktuelle Version von Locus Map Pro auf einem Sony Xperia Z3 mit Android 6.0.1.
Soweit läuft alles Tadellos. Nur ist mir vor kurzem aufgefallen, dass ich keine Benachrichtigung
nach einer automatischen Sicherung mehr erhalte. Habe den Backup Manager von Locus
so eingestellt, dass einmal Wöchentlich ein automatisches Backup erstellt wird.
Früher erhielt ich danach immer die Meldung auf dem Display, Backup erfolgreich durchgeführt.
Hätte eventuell jemand eine Idee warum dies nicht erscheint?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Ray
P.S. Haken bei Benachrichtigung ist gesetzt und Locus hat auch die Berechtigung!