Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Aloha

Pages: [1] 2 3 4
1
Hi,
nach ein paar Wochen Abwesenheit die Antwort auf die Frage: das Handy war in der Hosen- oder Jackentasche, so genau weiß ich das nicht mehr.

Kürzlich bin ich Rad gefahren und da war die Streckenführung viel präziser.

Das mit den Tunnels habe ich mir auch so vorgestellt.

Mir ist eben aufgefallen dass die Karte mit der ich Rad gefahren bin schön die Reliefs eingezeichnet,  die von Madeira ganz platt und unschön ist. Hängt das am Kartentyp?

Mit freundlichen Grüssen

Aloha

2
Hallo,
letzte Woche habe ich auf Madeira Tracks aufgezeichnet aber sie sind sehr ungenau, immer neben dem Pfad und manchmal gibt es ganz gerade Linien was nicht der Realität entspricht. Es ist immer der gleiche Pfad, wuf dem Hin- wie auf dem Rückweg. Uebrigens gibt es auf einer Strecke 2 Tunnels. Ist es normal dass die Route dort nicht unterbrochen wird?
Mit freundlichen Grüssen
Aloha

3
Vielen Dank

4
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deine freundliche Hilfe.
Sorry dass ioch vergessen habe die Android-Version anzugeben, ich hätte es wissen müssen: es ist die 5.0.1.
Wie erstelle ich ein Backup von Locus?
MfG
Aloha

5
Hallo,

ich möchte das ganze Locus Map Pro auf die externe Karte meines Galaxy S4 speichern. Leider scheint das aber nicht richtig zu klappen und die App selbst scheint noch immer im internen Speicher zu sein. Viele Ordner gibt es doppelt, im internen Speicher und auf der Karte.

Ausserdem gibt es auf der Karte im Ordner Maps einen weiteren Ordner Maps mit den selben Unterordnern. Ich wollte ihn löschen, aber er ist schreibgeschützt und ich weiss nicht wie vorgehen um ihn zu entsperren.

Des weiteren habe ich keine Kontrolle darüber wohin Karten abgespeichert werden die ich downloade. Ich habe schon 2 mal die Karte von Belgien + Lux. installiert, aber von Lux. gibt es nur die unmittelbare Grenzregion, sodass ich wohl nicht die richtige Karte öffne.

Ich frage mich ob ich nicht am besten den ganzen Locus auf der Karte und im Speicher löschen soll und wieder neu installieren, aber ich weiß nicht wie vorgehen damit die App und alles was dazu gehört auch wirklich auf die Karte installiert wird.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Aloha

6
es hat funktioniert. Danke!

7
Hallo,
ich wollte auf dem PC auf die aufgezeichneten Tracks zugreifen, kann sie aber nirgendwo finden.
Weiss jemand wo sie sich verstecken?
MfG
Aloha

8
Hallo,

kennt jemand eine wasserdichte Maus die man per Bluetooth mit dem S4 betreiben kann?

Hat jemand eventuell Erfahrungen gesammelt mit dem Einsatz einer GPS Maus mit genanntem Handy?

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit eine GPS Maus per Kabel anzuschliessen, was mit Sicherheit eine sichere Verbindung bedeuten würde.

Ich freue mich auf eure Antworten

Mit freundlichen Grüssen

Aloha

9
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ungenaue Trackaufzeichnung
« on: September 28, 2015, 11:25:16 »
im Forum bin ich nicht wirklich fündig geworden, da ich nach einer wasserdichten Ausschau gehalten habe. Ich werde mal einen neuen Thread erstellen.

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ungenaue Trackaufzeichnung
« on: September 27, 2015, 19:18:52 »
eine GPS-Maus? ja kann man die denn an ein Handy (Samsung S4) anschliessen?

11
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ungenaue Trackaufzeichnung
« on: September 27, 2015, 18:48:50 »
wenn ich die einzelnen screenshots miteinander vergleiche stelle ich fest dass es sehr wohl einen Unterschied gibt je nachdem ob ich das Handy in der Tasche oder in der Hand mitführe.
Es wäre also wohl angebracht dass ich mich nach einer Fixationsmöglichkeit am Lenker umsehen würde.

12
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ungenaue Trackaufzeichnung
« on: September 27, 2015, 18:41:45 »
ok, habe ich begriffen.
Hier die Tracks übereinander. Leider ist der Weg nicht mehr gut zu sehen.
die Farben:
blau: UND + Tasche
grün: UND + Hand
gelb: ODER + Tasche
rot: ODER + Hand

Was deinen guten Rat anbelangt: ich bin dabei die ganze Bedienungsanleitung (leider nur online?) durchzunehmen.

13
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ungenaue Trackaufzeichnung
« on: September 27, 2015, 18:06:29 »
in den Trackeinstellungen finde ich keine Option um die Farbe zu ändern.
kann man denn 4 verschiedene Farben festlegen?

14
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ungenaue Trackaufzeichnung
« on: September 27, 2015, 17:45:31 »
ich habe 4 tracks, 2 mal den Hinweg u. 2 mal den Rückweg
Ich poste sie mal separat

15
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ungenaue Trackaufzeichnung
« on: September 27, 2015, 17:12:18 »
ich bin jetzt 2 mal die gleiche Strcke gefahren:
1. hin: UND, Handy in der Tasche
    zurück: UND, Handy in der Hand
2. hin: ODER, Handy in der Tasche
    zurück: ODER, Handy in der Hand
Aber wie kann ich 4 verschiedene Farben wählen um die Tracks übereinander legen zu können?

Pages: [1] 2 3 4