Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Rudi Ratlos

#1
Kurz kam mir der Gedanke auch, als ich dein Video gesehen habe, aber dann bin ich da irgendwie wieder drüber hinweg gekommen.
Du hast natürlich vollkommen Recht mit deiner Vermutung! Ab in die Leiste damit und schon funktioniert es wie bei dir 😁👍. Vielen Dank für die Hilfe!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

#2
@Balloni55: So klappt das leider bei mir nicht. Mein GPS in Locus ist abgeschaltet, wie bei dir. Wenn ich dann Geocaching4Locus öffne, werden dort immer die letzten verfügbaren GPS-Koordinaten (also meistens mein aktueller Standort) angezeigt und NICHT die, wie bei dir, zuletzt in Locus angezeigten.
#3
Wenn gps am Smartphone ausgeschaltet ist, stürzt das addon ab. Schalte ich gps bei locus ab, funktioniert das nicht mit dem Kartenmittelpunkt. 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

#4
Die Aussage, dass es bei Bewegung (also z.B. beim Autofahren) funktioniert muss ich leider revidieren. Das war wohl nur Zufall. :(
Zwischendurch konnte ich mir damit behelfen, Locus im Fenstermodus zu betreiben und als zweites Fenster GC4Locus zu öffnen. Dann wurden auf einmal die Caches nachgeladen.
Allerdings habe ich seit gestern auf einmal keine Probleme mehr damit, da es wieder komplett so funktioniert, wie es soll. Verstehe ich nun überhaupt nicht. :o
Naja, wer weiß wie lange das funktioniert. Ich für meinen Teil ärgere mich jedenfalls nicht damit herum (obwohl ich mich schon ein wenig über das Geld für die Pro-Version ärgere) und nutze dann halt c:geo, CacheSense oder die original Geocachingapp von Groundspeak.
#5
So, nochmals was anderes probiert. Mein altes S3 hervorgekramt und dort Locus und das Livemap-Adon installiert. Was soll ich sagen? Es läuft alles, wie es soll. Sobald der Kartenausschnitt bewegt wird, werden die Caches nachgeladen. Auf dem S3 ist Android 4.3 installiert. Kann es eventuell etwas mit dem Schreibrecht des Addons zu tun haben? Da hat sich ja ab 4.4 was geändert, bin da aber nicht so im Thema.
#6
Das Abschalten vom w-lan bzw. die w-lan Funktion vom S7 auszuschalten war natürlich eines der ersten Dinge, welche ich versucht habe. Das bringt aber rein gar nichts. Leider. Oben im Statusbalken vom S7 sieht man immer die kleine Weltkarte blinken. Wenn man die dann antippt, bekommt man folgende Info: Downloading Live map caches:0/250 (0%) und unten läuft immer ein schneller Balken von links nach rechts.
Und so bleibt das auch stehen. An einer Einstellung kann es eigentlich auch nicht liegen, da auch nach einer Neuinstallation das gleiche Problem besteht. Ist echt blöd :(
#7
Ich push das nochmal, sry.
Was ich noch feststellen konnte: Befinde ich mich in Bewegung z.B im Auto, funktioniert plötzlich das Nachladen der Caches einwandfrei. Ich weiß aber genau, dass es früher auch zu Hause mit wlan auf dem Sofa sitzend geklappt hat. Man musste nur den Kartenausschnitt verschieben und sofort wurden die Caches nachgeladen.
Klappt das bei allen anderen, nur bei uns beiden nicht?
#8
Deine Frage ist ja schon einige Tage alt, ich habe sie aber erst jetzt gelesen. Da ich vor genau dem gleichen Problem mit meinem S7 stehe und mir leider nicht weiter zu helfen weiß, wäre es schön, wenn hier jemand einen Lösungsansatz hätte (Vorschläge würden auch schon reichen) ;)
Auch bei mir funktionierte das mal sehr gut. Ebenfalls klappt es jetzt nur, wenn man "nahe Caches" auswählt.
Zwischendurch bekomme ich eine Nachricht, dass das Netzwerk nicht verfügbar sein soll. Was natürlich Quatsch ist. Weder über LTE noch per Wlan habe ich Verbindungsabbrüche.
Ich bin mal wieder ratlos...
#9
Wollte mich nur noch mal kurz melden. Mein Problem hat sich erledigt. Ich hatte Locus ja neu installiert. Leider habe ich nach der Installation nicht explizit das Recht vergeben, GPS zu nutzen. Das habe ich jetzt nachgeholt. Nun funktioniert alles, wie es soll.
#10
Habe es noch etwas genauer getestet. Folgende Apps zur Bestimmung der Positionen habe ich getestet, welche ebenfalls die GPS Funktion meines S3 nicht aktivieren: GPS Status & Toolbox, GPS Status - Test & Fix, GPS Test, GPS Status, GPS Essentials, GPS Data.

Die App "meine Position" hingegen zeigt meine Position wiederum korrekt an. Ich vermute, dass die verschiedenen Apps auf unterschiedliche Art und Weise auf das interne GPS zugreifen. Locus dann wohl auf die falsche Weise. Schade, Geld umsonst ausgegeben.

Danke für den Tipp vom ROM-Forum. Ist das auch deutschsprachig?
#11
Habe mir den Text hier jetzt durchgelesen und auch den Link im Post oben angeschaut. Leider hilft mir das bei meinem Problem nicht wirklich.
Ich nutze auf meinem S3 unter anderem die Apps CacheSense, C:Geo, GoogleMaps, Google Earth, oder auch Blitzer.de.
Bei all diesen Apps funktioniert der Zugriff auf das interne GPS_Modul einwandfrei. Bei LocusPro hat es früher bei mir auch funktioniert. Nun habe ich mein S3 vor einigen Monaten gerootet und das Liquid Smooth Rom geflasht. Jetzt stelle ich fest, dass Locus mein GPS nicht mehr findet. Liegt das nun am Liquid Rom, oder anders gefragt: Kann mir jemand mit einem S3 und Liquid Rom bestätigen, dass es bei ihm funktioniert?