Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Perma

Pages: [1]
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Ortsränder
« on: June 04, 2019, 19:28:56 »
Hallo,

bei einer Freundin auf ihrer normalen Map vom iPhone, habe ich eine Funktion entdeckt, die mir lange fehlt. Und zwar handelt es sich um Linien um Ortschaften, die vor allem deutlich machen wo der Ort endet. Diese sind sehr present.

Im OSM-Forum habe ich die Information erhalten, dass es Gebietslinien bereits gibt. Diese zeigen bspw. auch bei zerstückelten Ortschaften deutlich die Zusammengehörigkeit, hier ein Beispiel: http://overpass-turbo.eu/s/JFy .

Beides sind wohl unterschiedliche Sachen. Ich habe alle in Locus gelisteten OSM Online-Karten durchgeschaut und lediglich die "Hike & Bike" und die "Classic" gefunden welche die letztgenannten Linien anzeigen.

Meine genutzte Offline-LoMaps-Karte aus dem Store zeigt diese Linien mit keinem mir zur Verfügung stehenden Thema an.
(Interne Themen: Wandern & Radfahren, Ski, Stadt, Straße; Externe Themen: Hiking Map, HiLo, Waymark-V2a)


Gibt es Themen, die wenigstens diese 2. genannten Linien anzeigen können?
Kann man auf andere Art auf den LoMaps diese Linen anzeigen lassen?

Ansonsten ist das ein Vorschlag.

2
Können über Locus heruntergeladen werden indem man für einen Punkt oder einen Track im gewünschten Bereich die Höhe eintragen lässt. Dann kommt die Frage ob man die Daten herunterladen will.
Diese Variante meine ich. Ich habe so immer nur den Bereich meiner bereits aufgezeichneten Tracks und erst im Nachhinein, die Schattierung.
Ich schau mal wegen Screenshots...

...Beim machen dieser, fällt mir nun was neues auf: Und zwar endet die Schattenzeichnung nun nicht mehr in unmittelbarer Umgebung eines Tracks sondern weiter weg. Auf dem 1. Bild vertikal durch die Mitte. Es ist etwas schwer zu erkennen, da es hier ziemlich flach ist. Keine Ahnung wieso das nun weiter geht. Ich hatte noch etwas rumgebastelt, aber wüsste nicht was es  ausgelöst hat.
Eins noch: Es ist insgesamt ein rechteckiger Bereich geladen, wie man etwas schwer auf dem 2. Bild erkennen kann.
Es scheint ja fast das meine Daten nur soweit reichen. Ich weiß auch gar nicht wo die überhaupt her sind, es war eine Datei bereits in dem entsprechenden Ordner. Vermutlich wurde die von http://www.openandromaps.org/ installiert? Da ich nur Karten und Stile von dort habe.
Sind alles nur Vermutungen.^^




EDIT: Findet sich bei der Seite mit der Welt auch nur Deutschland? Ich habe hier nur Deutschland als Karte, würde daher an Daten reichen. Ich bin etwas blöd auf der Seite sowas zu finden.^^

2. EDIT: Ich habe jetzt die Vektor-Map Deutschland aus dem Store gekauft, ist ja nicht so teuer wie ich dachte. Mal sehen wie es damit geht.

3
Wieso lassen sich immer nur die Bereiche von Tracks oder Punkten beschatten? Was irgendwie ein wenig spät ist. Denn meine Tracks zeichne ich ja während der Nutzung der App auf und nicht vorher...
Gibt es keine zufriedenstellende Lösung meine ganze Karte zu beschatten?

4
Ich hab es.
Das Symbol war da, nur sah es anders aus, weil ich über das selbe Symbol die Anzeige der Blickrichtung aktiv hatte.^^

5

schau mal hier Button 8

http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:screens:main_screen

Den Button gibt es nicht bei mir.^^
Ich suche mal ob ich den bei den Leisten-Einstellungen finde,,,

6
Könnte bitte jemand eine neue Anleitung für die Stelle zum Einstellen der Rotation hier posten? Der Link, ist wie so oft inzwischen nicht mehr erreichbar.

(Da der diese Seite bei Google auf Platz1 bei einer Suche danach ist, scheint mir das am sinnvollsten.)

Pages: [1]