Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - jazZz

#1
Aha aha

Ich habe gestern abend Locus runtergeschmissen und Sygic wieder drauf.
Vielen Dank für die Mühe. Wenn Locus das kann, was (fast) jede andere Navi-App auch kann, dann werde ich es mir bestimmt wieder angucken. Doch so ist es für mich leider absolut nutzlos.


@gynta
ja, INTConverter arbeitet absolut offline
#2
Ja, Sygic arbeitet offline.

Der Konverter ist ein PC Programm. Es kann nicht nur alle möglichen Routen-Dateien umwandeln, sondern auch aus Google Maps raus per Link Dateien (GPX, ITF, ...) erstellen.

Wollte mir nur diesen Weg irgendwie ersparen. Weil der Motoplaner kann nur GPX Dateien auch wieder einlesen, um diese zu bearbeiten. Wenn ich jetzt alte Routen leicht verändern will, muss ich diese entweder immer als GPX parat haben, oder zuvor von ITF nach GPX umwandeln.

Aber Locus kann doch eine einfache A->B Navigation wie jedes andere Navi auch. Dann muss doch eine A->B->C->D... auch gehen. Oder ist das programmiertechnsich so schwer?
#3
ja, ohne Probleme

Hatte die GPX immer mit dem Tool ITN Converter in ITFs umgewandelt.
#4
Hallo!

Ich nutze mein Smartphone viel um nette Strecken mit dem Motorrad abzufahren. Dies mache ich mit Ohrstecker unterm Helm und fahre also nach Sprachansagen. Hierfür nutze ich in den letzten 2 Jahren Sygic, musste dafür aber GPX-Dateien über einen Umweg umwandeln. Jetzt will ich mir diese Arbeit ersparen und bin auf Locus gestoßen. Leider komme ich nicht ganz mit der Routenführung (Navigation) klar.

Ich erstelle meine Routen mit www.motoplaner.de und speicher diese als Standard-GPX. Das Importieren klappt und die Routen-Punkte (POIs) werden in Locus (Free) angezeigt. So weit, so gut...

Die Verbindungen zwischen den Punkten ist jedoch die direkte Luftlinie. Naja, ist ja erst mal nicht schlimm. Dann auf die Route tippen -> Navigation -> Navigation -> die Route (Luftlinien) werden pink und eine Computerstimme sagt "Navigation im Kraftfahrzeugmodus gestartet". Ok, dann mal los...

Leider ist das dann auch die einzige Meldung, die ich von der netten Dame höre. Es erfolgt auch keine wirkliche Berechnung der Route anhand der Straßen.

Was mach ich falsch?