Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - stefan466

#1
Hello,
i live in a place where many trails are not marked on the map.
Now I want to follow all these trails and record them with GPS.

From these recorded trails I want to create a map. So the trails should be integrated into the map.

It should also be possible to rate the different trails by difficulty, either with a different line type or with letters (S0,S1,S2,...)

What is the easiest way to do this? Do I need special software or is there even an app for it?

Can I use an existing map and simply add the missing trails?
Please forgive my naivety, I'm still quite a beginner in the field of mapmaking.  :)
#2
Das kann doch nicht deine Ernst sein, dass diese Punkte normal sein sollen? Wie kann ich diese Punkte löschen, da ist doch keine vernünftiges Routen folgen möglich.
#3
Hallo,
nein das ist keine Kopie des Tracks, diese komischen Punkte kommen auch bei neuen Tracks wenn ich auf "Zielführung" schalte. Sobald ich "Zielführung" ausschalte sind sie auch wieder weg. Nur sind diese Punkte extrem nervig weil man dadurch die eigentliche Route fast nicht mehr sieht, wie auf dem Screenshot im unteren Bereich zu erkennen.
Diese Punkte muss man doch irgendwie ausblenden können?
#4
Hallo,
ich habe folgendes Problem, bei "Zielführung" einer Route wird die Route mit seltsam vielen Punkten angzeigt (siehe Anhang), das vorher irgendwie nicht so. Habe da glaube ich irgend etwas verstellt, hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
#5
Hallo,
welche Höhenangabe bei Locus ist am genauesten?
Wenn ich z.B. einen Track aufzeichne mit eingestelltem Drucksensor im Höhenmanager (offset und luftdruck auf automatisch gestellt, höhenkorrektur verwenden) habe ich bei einem Track eine 320 Höhenmeter bergauf gehabt. Anschließend kann man beim Track aber noch die Höhe eintragen lassen (online oder offline), das habe ich gemacht und dann waren es nur noch 280 Höhenmeter?
Nur welcher Wert ist jetzt am genausten an der realen Höhendifferenz dran? Ich habe immer gedacht, dass wenn der Drucksensor vom Handy benutzt wird, man auf ziemlich genaue Ergebnisse kommt. Warum ist hier so ein Unterschied zu den offline Werten?
Beim Höhenmanager gibt es auch noch die Funktion Gps Höhenangaben optimieren? Was passiert wenn ich diese Option aktiviere? Wird hierbei der Drucksensor für die Höhenwerte ausgeschaltet und auf die offline Höhendaten zugegriffen?
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, Danke im voraus!