Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - zweifler

Pages: [1]
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Locus Web-Planer
« on: April 13, 2022, 21:56:54 »
Mal was anderes. Im Webplaner kann man E-Bike Ladestationen anzeigen lassen. Wenn man die gpx-Datei exportiert sind diese Punkte aber nicht zu sehen.
Kann man diese in Version 3 anzeigen lassen? Gibt es irgendwo diese POI zum runterladen.

2
Nochmal getestet. Einmal mit dem Auto. Da hatte ich eine Genauigkeit zwischen 16m und 32m. Hat aber flüssig aufgezeichnet. Dann nochmal mit dem Fahrrad. Hier schwankte es zwischen 12m und 16m. Folgt aber sauber der Strasse. Das Bildschirm zittern ist auch weg. Funktioniert jetzt wieder so wie es soll.

Vielen Dank für die tolle Hilfe.

3
Satelliten in Benutzung waren 10/11 und 14/15. Das denke ich ist in Ordnung. Auto aus war eingeschaltet. Werde morgen einen neuen Test machen.

4
Habe heute den Versuch mit dem Fahrrad unternommen. Angezeigt wurde mir eine Genauigkeit von 32m bei 11 Satelliten. Beim Start bewegte sich auf dem Bildschirm nichts. Erst nach einer Weile kam der Startpunkt. Dabei konnte ich beobachten, dass die Anzahl der Satelliten kurz auf 0 sprang. Und dann der Startpunkt angezeigt wurde. Dann eine ganze Weile wieder nichts. Weder die Kompassnadel bewegte sich noch der Standortpfeil. Dann wieder das gleiche Spiel. Alle Satelliten weg und der nächste Routenpunkt wird angezeigt. Dann hatte ich sogar 14 Satelliten. Bis zu meinem Zielpunkt dann keine weitere Bewegung.

Zum Vergleich habe ich noch eine Aufzeichnung von 2016 in Mexiko mit angehängt. Da hat noch alles einwandfrei funktioniert.

5
Phone befindet sich frei auf dem Fahrrad oder Motorrad in einer Kunststoffhülle. Und ja, das Display ist immer an. An den äußeren Bedingungen hat sich seit Begin der Benutzung als Routinggerät nichts verändert.

6
Hallo,

ich habe jetzt auch schon seit längerem das Problem, dass bei der Zielführung der Pfeil (die Karte ist es eigentlich) sich nicht laufend mitbewegt sondern nur sprunghaft. Dadurch habe ich schon häufiger Richtungsänderungen nicht mitbekommen und musste umdrehen. Ich habe hier schon in vielen anderen Threads gelesen, Kompass kalibriert, mit den GPS Einstellungen gespielt, verschiedene Geschwindigkeiten (bei automatisch) eingestellt. Aber leider hilft nichts. Ich kann aber nicht sagen ob es Entfernungsabhängig ist oder zeitabhängig wann die Karte scrollt. Wo kann ich noch versuchen Einstellungen zu ändern?

7
Hallo,

ich benutze schon seit einiger Zeit Locus um Fahrradrouten oder Motorradrouten abzufahren. Also Funktion Zielführung. Das hat auch immer gut geklappt.

Ich habe Karte zentrieren und drehen eingestellt. Somit habe ich den Cursor in der Mitte des Bildschirmes und meine Route kam immer von oben. Die Karte hat sich so gedreht, dass die Route immer von oben kam. Seit einiger Zeit funktioniert das leider nicht mehr.

Ich habe immer noch das gleiche eingestellt. Allerdings bleibt der Cursor nicht in der Mitte sondern wandert auch nach unten. Dann dreht sich die Karte auch aber nicht so wie ich es haben will. Teilweise kommt die Strecke von rechts oder auch von links. Ich habe dann fast keine Zeit mehr zu reagieren wenn ein Abzweig kommt.

Welche Einstellungen sind da verstellt? Gibt es eine Art, auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Si wie es jetzt funktioniert kann ich es leider nicht mehr brauchen.

Sind heute 10km Umweg gefahren weil ich den Abzweig nicht gesehen habe. Auch die Aktualisierung von Wegpunkt zu Wegpunkt ist sehr langsam.

8
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Danke!!

9
So, dass mit der Karte hat geklappt. Gibt es auch eine Einstellung, dass ich auf der Karte immer nach oben fahre? Also das sich die Karte auch dreht wie bei einem Navi?

10
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Habe Locus schon länger drauf aber bisher eher als Stadtplan benutzt. Jetzt möchte ich es fürs radfahren benutzen. Vorgegebene Routen möchte ich abfahren. Ich verstehe nicht was mit "7" gemeint ist. Wo stelle ich den die "mitlaufende Karte" ein. Ich habe es auch schon während einer Autofahrt mitlaufen lassen. Irgendwann verschwindet der Pfeil vom Bildschirm.

Gruß

zweifler

Pages: [1]