Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - luetten30

#1
Mich interessiert nur die Zeit. Ich habe in Komoot sehr viele gefahrenen oder planten Routen drin und wenn ich von der Arbeit komme, möchte einfach entscheiden ob ich noch schnell ne 3/4 Stunde fahre oder am Samstag auch mal ne 3 Stunden Tour mache.
Für mich ist die Entfernung völlig uninteressant.
So ist halt jeder anders.
#2
Ja geht sich nur ums importieren. Alles andere läuft ja bestens.
Ich werde mich mal registrieren und dann den Fehler Melden, auch wenn mein English sehr bescheiden ist (bald 40 Jahre aus der Schule).

Ich habe jetzt für mich ein "vorübergehende" Lösung gefunden, die bekloppter nicht sein kann - aber bestens funktioniert.

Ich habe einen Android Simulator installiert auf meinem Rechner und darauf Locus. Da kann ich dann auf großem Bildschirm Routen erstellen und die werden über Sync auf mein Handy übertragen. Und dann stimmen die Zeiten.
Auf sowas beklopptes muss man erst mal kommen. (Schulter klopfen)
#3
Das ist genau mein Problem das ich auf der Helpdesk Seite gefunden habe. Wurde wohl von Google automatisch übersetzt.

Hallo,
ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor...
1. Ich importiere eine neue Fahrradroute in Locus-Web, die z. B. von BRouter erstellt wurde (da es z. B. in Locus-Web nicht möglich ist, die Strecke selbst zu laden). verwendet werden, um eine neue Route zu planen, und das kommt bei mir recht häufig vor).
2. Ich speichere es, indem ich die Option Touristenfahrrad auswähle.
3. Über die Cloud erscheint diese Route in ,,Meine Bibliothek".
4. Und diese Route erscheint in meiner Bibliothek zur Verwendung. Wenn BRouter beispielsweise die Reisezeit mit 1,58 Stunden und Locus mit über 6 Stunden anzeigt, was berechtigt es dann, eine solche ,,unsinnige" Zeit anzugeben?
Zumal in [Extras] die Option [Geschätzte Reisezeit] erkennt, dass es sich um ein Fahrrad handelt und die Zeit dafür ganz korrekt einschätzt!
Aber für Bild1 sieht man, abgesehen von der korrekten Streckenlänge und den Hügeln (unter dem Straßennamen), eine absurde Fahrzeit – über 6 Stunden, die nicht einmal mit der Option [Geschätzte Fahrzeit] geändert werden kann, wohl aber mit der [Höhenaktualisierung ]-Option kann überraschenderweise die Höhenkarte (die rote aus Ppic1) ändern!

Waldek

Antwort URL

Hallo Waldemar,

Vielen Dank, dass Sie dieses Problem gemeldet haben. Dieses Problem erforderte auf vielen Seiten des Projekts eine längere Untersuchung. Hoffentlich haben wir eine Lösung gefunden. Bitte warten Sie auf die nächste Version der App.




Die Antwort ist ja ne kleine Entteuschung. Aber anscheinend bin ich wenigstens nicht der Einzige mit dem Problem.
#4
Ich mach das ja über Sync. Und aus der BRouter Webside (Die ich sehr gut finde) Importiere ich über Google Drive im GPX Format. Oder sollte ich lieber ein anderes Format wählen?
#5
Ich habe jetzt die Route in der app geplant mit LoRouter Offline und da wird mir 28 Minuten angezeigt, so wie es sein sollte.
Ich bin einfach zu dämlich die Routen richtig zu Importieren, das kann doch gar nicht sein.
#6
Ich habe dieses Männlein bei mir nicht, Sollte dann ja wohl auch ein Fahrrad sein.
Ich habe grade noch mal die Strecke vom Web Planner importiert. (Erstellt mit Grevel Bike)
Im Planer steht 28 Minuten, wenn ich dann synchronisiere steht jetzt in der Track Bibliothek 15 Minuten. Da wurde ja nur geladen. Ich hab noch nichts angeklickt. Und die Zeit wurde beim Importieren quasi halbiert. Das ergäbe dann eine Fahrrad durchschnitts Geschwindigkeit von 35 Km/h.
Aber Locus wird doch niemals beim Importieren die Route neu berechnen?!?

Nun habe ich die gleiche Route mit der BRouter Website erstellt und eingeladen.
Da wird mir keine Zeit angezeigt (Ist wohl normal bei GPX Daten)
Wenn ich diese Route dann navigieren will komme ich immer noch auf 16 Minuten was auch über 30 Km/h ist. (Im BRouter Planer waren es 29 Minuten)
#7
Wo genau finde ich das? Ich hab ja die Deutsche app.
#8
Ich hab jetzt mal mit Brouter am Rechner eine Route erstellt. Immer die gleiche bisher. 8,7 Km sind 29 Minuten.
Das ganze über Google Drive eingefügt und in Locus die Navigation (Mit dem Fahrrad) gestartet.
Zeit bei Locus nun 3 Stunden und 29 Minuten.
Das liegt bei mir also definitiv an der Locus app. Das gibts doch gar nicht. Alles steht auf Fahrrad. Die Navigation und  die Presets.
Und dann solche lächerlichen Zeiten.
Ich hab ja auch Gold
#9
Womit plant Ihr denn Eure Routen? Vielleicht kann ich das Problem ja einfach umgehen. Auch wenn dann das automatische Sync wegfällt.
#10
Ich kann mir am Rechner unten in dem Höhenprofil die Distanz und die Zeit ansehen.
Wenn ich dann die Route speicher, erhalte ich immer eine Fehlermeldung: "Leider ist etwas mit deiner Anfrage schiefgegangen. Bitte später erneut versuchen."
Danach ist die Route noch da, aber die Zeit kann ich nicht mehr aufrufen, nur noch die Distanz.
Vielleicht liegt da ja der Fehler.
Übrigens speichert er immer die Route, auch mit der Fehlermeldung. Aber wahrscheinlich nicht richtig.
#11
Also ich kann machen was ich will. Ich bekomme immer die Zeit als Fußgänger angezeigt. Auch wenn ich vor dem Importieren das Fahrrad Preset einschalte.
Wenn ich über Route laden und dann auf Werkzeuge gehe, dann sehe ich auch die anderen Zeiten und die stimmen auch. Aber darüber kann ich das nur sehen, nicht ändern.
Ich habe das Gefühl, dass der Planer auf dem Rechner alles als Fußgänger speichert, obwohl er Radfahren anzeigt.

Aber die Zeiten sind für mich ja wichtig wenn ich mal eine Runde wiederholen will. Dann muss ich einfach wissen wie lange welche Tour dauert.
#12
Ein was bitte? Das verstehe ich nicht.
#13
Hallo an alle, Ich habe mich heute nach Jahren wieder an Locus getraut und direkt die Gold Version gekauft.
Ich will ganz einfach einsteigen und habe mir am Rechner eine Route erstellt und gespeichert. Hat super funktioniert.
Die Route ist 28 Minuten lang mit dem Fahrrad.
Wenn ich die Route jetzt auf dem Handy importiere, auch mit dem Rad, ist sie 3 Stunden lang. Die Entfernung bleibt bei 8,7 Kilometer.
Das hab ich mehrmals versucht. Immer erscheinen da Zeiten die vielleicht zu Fuß gelten würden. Aber auch in der app wird Fahrrad angezeigt und ich kann das auch nicht ändern. Das ist so fix in der Route gespeichert.
Weiß einer wo ich da einen Fehler Mache?
#14
Gern geschehen - und wahrscheinlich hast du sogar Recht. ;)
#15
Endlich. Ich habs geschafft. Aber über den Pc ging gar nichts. Vielleicht würde ja ne kleine Karte gehen. Aber an die komplette Germany Karte war nicht zu denken.
Also hab ich Locus noch auf meinem Tablett installiert. Dort konnte ich die Karten dann auch sofort laden. Auch wenn der download mehrmals abgebrochen ist. Egal. Anschließend kopierte ich sachen auf meinen Rechner und dann von dort auf mein Handy.
Viel komplizierter gehts wohl nicht aber es ging. Nur das Ergebniss zählt.
Und die Karte (Germany) ist zum Wandern genial. Genau Wanderweg hier bei uns durch die Wälder. Hab schon getestet. Passte alles genau. Ich habe mir auch schon eine neue geholt aus dem Store. Durch mein probieren waren leider meine Coins aufgebraucht. Aber für 1,29  Euro kann man wohl kaum meckern.
Schade nur das das alles so umständlich gehen muß. Und komisch, das es nicht auf mein Handy geht. Die Karte ist nun auf meiner SD Karte und ich habe dort noch ca. 10GB frei. (32GB Karte).

Euch noch nen sonnigen Nachmittag,

Miky