Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Arthuro

Pages: [1]
1
Wer die Karten von Alpstein offline nutzen will, der installiert die Harz App https://play.google.com/store/apps/details?id=de.alpstein.alpregio.Harz. Anders als der name suggeriert, ist hier ganz Deutschland bis Italien drin.
Alles umsonst, aber leider ohne Locus!
Trotzdem nützlich wenn einem mal OSM  im Nirgendwo verläßt.

@gynta: Mit Serverkosten meinst du die von Alpstein, denn von dort werden die Karten ja geladen?

2
Korrekt.
Ich biete aber auch keine Dienstleistung an,  gebe die Daten also in keiner Form weiter.  Der Server von dem ich die Daten erhalte ich auch gleichzeitig Rechteinhaber.  Wenn also auch die (persönliche) Nutzung vom dem Urheber hätte ausgeschlossen werden sollen, dann hätte er Vorkehrungen dagegen getroffen.
Ich verteile ja auch nicht Euros vor meiner Haustür und erwarte, dass jeder der vorbei kommt diese liegen läßt.

3
Quote
Was da der Vorteil bei einem Abo ist verstehe ich nicht!
Habe ich aber gerade oben erklärt.
Wenn jemand legal die Karten verwenden will...

Was ist daran illegal wenn jemand für den persönlichen Gebrauch ein primitives http get gegen einen Webserver macht, und dieser die Daten willig ausliefert? Hier werden keinerlei Vorkehrungen zum Kopierschutz umgangen.

4
Aber: da sind oft noch Wege drauf, die es auf z.B. OSM nicht gibt. Und auch viele alte Wege sind noch eingezeichnet. Ich nutze sie als Overlay zusammen mit OSM zum Geocachen. Da hat man dann die aktuellen und auch die älteren Wege, die es teilweise auch noch gibt. Diese Kombination ist für mich perfekt.
Ganz genau!
Dafuer das man die Karten ueber die Tileserver auch importieren kann, dazu also nicht wirklich viel Aufwand notwendig ist, finde ich den Preis nicth gerechtfertigt.

Dazu kopiert man einfach diesen Code in die  Datei outdooractive.xml und legt sie im Verzeichniss /CARD_ROOT/Locus/mapsOnline/custom  ab:

edit by mod
xml entfernt


Was da der Vorteil bei einem Abo ist verstehe ich nicht!

5
Scheint wohl wirklich ein Samsung-Problem zu sein. Hoffe mal auf das Update. Zum Glück habe ich ein Galaxy S3 LTC wo es ein Update geben wird. Solang muss ich mich halt behelfen indem ich den Bildschirm nicht ausgehen lasse. Nur komisch das es vorher ging und plötzlich nicht mehr.

Das ist wiklich ein Samsung Problem!
Mit Android 4.4.4 gibt es das nicht mehr. Alle mit 4.3 (GT-I9300) müssen wohl oder übel die App Bluetooth Provider benutzen.

Pages: [1]