Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - pkirschke

#1
Hallo, ich habe Locus Pro auf meinem S5 unter cm 12.1 installiert. Nach Aufruf des Apps will es die maps auf die interne SD Card speichern. Wie kann ich Offline maps auf meine micro SD Card speichern und von dort aufrufen? Lassen sich maps von der 'mapsforge.org' Seite verwenden? Danke für Tipps. pkirschke
#2
Hallo,
ich wollte BRouter mit der neuesten Locus Pro Version benutzen. Nach Eingabe 'from' und 'to' und dem Aufruf von BRouter kommt die Fehlermeldung 'java.lang.RuntimeException:error reading datafile E5N50.rd5:java.io.IOException:checkum error. Die Datei ist vorhanden und wurde vor geraumer Zeit noch akzeptiert. Wer weiß einen Rat. Danke im Voraus Paul
#3
Hallo User,
ich suche ein Programm, mit dem ich über Google Maps eine Route erstellen kann. Ich hatte ein solches Programm, es ist leider bei einem Systemabsturz verloren gegangen (ja,ja, Image). Bei diesem Programm war im Fenster links GM. Hier konnte ich einen Punkt anklicken, der dann im Fenster rechts mit Koordinaten angezeigt wurde. Falsch gesetzte Punkte konnte ich löschen. Nach Eingabe aller Punkte konnte ich wahlweise eine kml, kmz oder gpx Datei ausgeben lassen.Kennt jemand dieses Programm und kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus  Paul
#4
Hallo User,
ich habe mit dem RouteConverter Routen mit 16 Punkten als gmx Datei erstellt und in den Export Ordner kopiert. Auf der Karte werden die Punkte durch Geraden und nicht dem Straßenverlauf dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit den Verlauf wie unter BRouter darzustellen? Danke für Tips  pkirschke
#5
Hallo User,
gibt es bei der Routenerstellung mit dem Brouter eine Begrenzung der Anzahl der Via und Nogo Punkte? Ich möchte mich z.B. beim Fahren mit dem Fahrrad durch eine Großstadt nur auf Radwegen bewegen, auch wenn ich dadurch einen Umweg mache. pkirschke
#6
Hallo User,
alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Ich hatte den kleinen Test in dem brouter_setup Clip nicht zuende geführt. Auch die verbliebene Route, die noch trotz gelöschter eigener Routen auf der Karte war, konnte mit mehrfachen anklicken des Start und Endpunktes gelöscht werden. Wo diese gpx Datei allerdings steckte ist mir schleierhaft. Auf jeden Fall, danke für eure Unterstützung.  pkirschke.
#7
Hallo,
ich versuche seit geraumer Zeit Brouter in Locus einzubinden. Ich konnte, wie im brouter_setup Clip beschrieben, die icons zuordnen, jedoch wird anschließend die Route nicht dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit, die Farbe und Breite der unter broute berechneten Route zu verändern, sodass sie sich deutlich von den Fahrradwegen abhebt?. Danke für Tips   pkirschke
#8
Hallo User,
ich habe Lotus Pro 3.0.0 und möchte BRouter einfügen. In der Installationsanweisung steht, dass die neueste Version von Locus (3.2.2) installiert sein soll. Bei mir gibt es z. B. keine Reaktion auf das Icon 'schnell einen Punkt einfügen'. Gibt es eine Möglichkeit upzudaten oder muss ich jedes Mal die neueste Version kaufen? Falls upgedated werden kann, wie geht das vonstatten? Danke für Tips pkirschke
#9
Quote from: gynta on October 31, 2013, 17:32:11...Ich trage einmal die klassische alte Anwendungsbeschreibung hier nach:...

Hallo,
ich habe Brouter installiert und auf die rechte Leiste gelegt, ebenso 'Schnelles Einfügen von Punkten'.  Was heißt dein Menüpkt. 'Schnelles hinzufügen von Punkten für Start, Ende.....  vorbereiten'? Die Icons habe ich in einen neu erstellten  Ordner Locus/icons kopiert, Die Maps wurden auch heruntergeladen, jedoch ist die Ordnerstruktur anders, der brouter Ordner liegt unter mapsVector. Wie bekomme ich nun das Broutermenü zum Einfügen von Punkten?
Danke im Voraus pkirschke
#10
Hallo,
ich möchte demnächst in der Schweiz um Scuol herum wandern und suche eine Map, die ich auf meinem Samsung S3 ohne Zuhilfenahme einer Lupe (also als Normalsichtiger) lesen und die Route aufzeichnen kann. Ich habe leider immer noch nicht verstanden, wie ich die entsprechende Karte herunterladen und im Offlinemodus nutzen kann. Danke im Voraus für hilfreiche Tips  pkirschke