Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - meppen7

Pages: [1] 2
1
schau mal, aber nur in englisch verfügbar :-[
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:advanced:customization:icons

Danke,
das hatte ich übersehen. Werde ich ausprobieren.

Jetzt muss ich nur noch  herausfinden, wie ich das Icon-Pack erstelle.

MfG
Dieter

2
Hallo,
ich möchte Punkte in locus einfügen und diesen ein eigenes Symbol l(Icon) zuweisen, welches nicht in den wählbaren Listen von Locus(Punkte) bzw. Garmin enthalten ist.
Ist das möglich?

MfG
Dieter

3
hast Du es hinbekommen?

Ja,
jetzt erinnere ich mich. Hatte ich in der Beta schon mit eigenen Punkten gemacht.
Locus ist nun mal sehr komplex.

Gruss
Dieter

4
Danke Woflgang.
Ich habe zwischendurch auch immer mal wieder die Beta-Version. Da muss ich dann jedesmal etwas umdenken.
Wird wohl Zeit in die Pro zu investieren, zumal auch das Navigieren mit brouter mittlerweile 'fast' optimal ist.

Gruß
Dieter

5
Hallo,
mag hier etwas off-topic sein, trotzdem die Frage.
Ich habe eine kml-Datei (hier Stellplatzdaten für Wohnmobile) importiert.
Die Daten vwerden in der Karte auch angezeigt, altlerdings würde ich gerne das angezeigte icon ändern .
In der Datei finde ich keine Möglichkeit, um das angezeigte Icon zu ändern.
Danke im Voraus.

MfG
Dieter



6
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: BRouter Version 1.4.8
« on: October 28, 2015, 23:54:07 »
Ja,
die Dateien in segments3 werden nicht mehr benötigt.

7
Englischer Satz in deutschem Text.
Hauptbildschirm und Bedienung
11 Karte sperren

The Screen lock blocks map shift



8
Hallo,
 gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, so dass die Karte immer in Fahrtrichtung ausgerichtet ist?

War gestern auf der Autobahn untweges. Mir wird ein sehr kleiner Ausschnitt der Karte angezeigt. Zoome ich dann raus (Zoom -), wird nach kurzer Zeit automatisch wieder reingezoomt (Zoom+). Gibt des da Einstellungsmöglichkeiten, die ich noch nicht entdeckt habe?

Version: locus beta

MfG
meppen7

9
Versions / Re: [APP] - version 3.11.x (9. 8. 2015)
« on: August 10, 2015, 12:13:59 »
Hi meppen7,

I got  the same message with the version 3.10.xx before. Also locus seems to work normaly.
Strange. I am using only the offical releases of Locus Pro, i. e. no test versions. Until Locus Pro 3.10.3 I never got such a message at start.

Question:
(1.) Did you install test versions of Locus 3.10.xx?


yes, test version
Nevertheless, locus works without problems

10
Versions / Re: [APP] - version 3.11.x (9. 8. 2015)
« on: August 10, 2015, 10:05:25 »
Hi,

when starting Locus Pro 3.11.0 I get the error message "Probleme mit der Internetverbindung" when there is no internet connection pressent. After that message Locus seems to work normaly.

c.s.g.

Hi,
I got  the same message with the version 3.10.xx before. Also locus seems to work normaly.

meppen7

11
Hallo,
ich sehe gerade, dass der Graphhopper-Entwickler sich eingeklinkt hat.
Da ich in der Nähe der holländischen Grenze wohne, wäre es wünschenswert, wenn die Routenberechnung auch über die Grenzen des jeweiligen Routingfiles von Graphhopper möglich wäre.
Bei mir funktioniert es (noch) nicht. Oder habe ich irgendetwas übersehen?

MfG
meppen7

12

Danke für die Rückmeldung. Dies könnte anderen Usern evtl auch helfen.


Ich danke auch

Anmerkung:
Sowohl mit brouter als auch Graphhopper funktioniert die Berechnung der Strecke nicht für große Entfernungen zwischen Start und Ziel (z. B. Fahrradtour über 250 km). Mit z.B. 2 Zwischenzielen geht es dann.
Für brouter funktioniert die Berechnung ohne Zwischenziele mit brouter-web und Nutzung des so erzeugten gpx-Files mit locus.

13
erledigt mit v3.10.3.5

14
Locus wird nach Start beendet beendet



Systemprotokolle wurden gesendet

Hatte vorher die Betaversion installiert. Update dürfte automatisch erfolgt sein.

Gruß
meppen7

15
Die Sprachansage funktioniert jetzt.
Habe unter Android Einstellungen Sprache und Eingabe die Einstellungen 'neu' gesetzt.
Die App Google Text-in-Sprache war allerdings schon installiert.

Gruß
meppen7

Pages: [1] 2