Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Matthias König

Pages: [1]
1
Ich habe ein Samsung S3 und die selbe GPS-Maus dazu noch eine andere GPS Maus
Es tut mir leid, aber ich glaube nicht das dir geholfen werden kann.

Mir scheint es an der Android-Version zu liegen bzw an der Samsung.
Ich konnte dieses Problem nur lösen in dem ich Locus den Bildschirm nicht mehr ausschalten lasse, nur dann bricht die Bluetoothverbindung nicht ab. Dürfte für dich allerdings nicht praktikabel sein bei deinen Wandertouren.

2
O.K. da keiner Erfahrung damit zu haben scheint habe ich es selbst getestet.
Habe 2 Geräte probiert einmal eins von Garmin und eins von Falk und keines von beiden lässt sich mit dem Galaxy S3 LTE verbinden. Gelesen habe ich das das S3 ANT+ geeignet sein soll.
Meine Tochter hat ein S4. Bei diesem Handy hatte ich keine Probleme es mit dem Falk Sensor zu verbinden nur ob es mit Locus zusammen arbeitet kann ich nicht sagen. Das S4 hat bereits die Android Version 4.4 und mein S3 noch 4.3. Ob  es wohl daran liegt?


3
Ich bin am überlegen ob ich mir ein Tritt.- & und Geschwindigkeitssensor ANT+ zu legen soll. Hat jemand schon Erfahrung damit und kann mir sagen mit welchem Locus ordentlich zusammen arbeitet und ob der parallel mit einer Bluetooth Gps-Maus betrieben werden kann.

4

Quote
Quote
Ach, das machen viele TrackingApps so. zB LocusPro oder Locus Free :P
Und warum fragt Matthias Köhler dann, wie die zurückgelegte Strecke angezeigt werden kann?
Weil er selbst die einfachsten Dinge noch nicht kennt. :P

Weiter per PM, weil es hier zu "off topic" wird...
[/quote]

Na Gott sei Dank bin ich nicht gemeint, sondern jemand der mein Vornamen hat.
Danke für das Verschieben und Beantworten. Jetzt in der 3 Version hab ich es sogar hinbekommen mir die Kilometer anzeigen zu lassen. Hatte wenig Zeit deshalb erst jetzt die Antwort

Matthias

5
Scheint wohl wirklich ein Samsung-Problem zu sein. Hoffe mal auf das Update. Zum Glück habe ich ein Galaxy S3 LTC wo es ein Update geben wird. Solang muss ich mich halt behelfen indem ich den Bildschirm nicht ausgehen lasse. Nur komisch das es vorher ging und plötzlich nicht mehr.

6
Ok. Danke das du dir so viel Mühe gibst

7
Daran habe ich auch schon gedacht und alles mögliche getestet.

8

Hallo

Sorry bin der Neue also Schuldigung wenn die Probleme schon mal behandelt wurden. Gefunden habe ich leider nichts.

Also: Wie gesagt benutze ich Locus Pro auf einem Android-Handy dem Samsung Galaxy S3 und hab zwei Bluetooth Mäuse.

(bluemax 4013 und eine Wintec 202)

Vorrangig will ich mit Locus Fahrradtouren aufzeichnen nur hab ich das Problem das die Bluetoothverbindung in unregelmäßigen Abständen zusammen bricht. Es sieh zwar aus als sei die Verbindung noch da aber wenn ich den Satellitenbildschirm anschaue dann ändern sich keine Werte mehr. (letzter GPS-Fix die Zeit ist eingefroren)

Es kann eigentlich kein Problem von Locus sein da andere Programme, z.B. Bluetooth-GPS genau so reagieren.

Die GPS-Mäuse schließe ich auch aus.

Ich denke das es am Handy liegen muss.

Das Merkwürdige ist, es lief vor 2-3 Wochen mit der Bluemax alles super sogar ohne das ich die Pseudostandorte eingeschalten hatte. Dann fing das Problem an worauf ich mir die Wintec WBT202 kaufte.

Was ich auch noch sagen kann, stelle ich in Locus ein das der Bildschirm sich nicht deaktiviert läuft auch alles.

Es sieht also so aus als ob mit ausschalten des Bildschirmes vom Handy irgendwann auch die Bluetothverbindung gekappt wird.

Hat jemand eine Lösung?


Pages: [1]