Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - retter_in_not

Pages: [1]
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: POI mit GPX
« on: March 17, 2014, 18:38:27 »
Zum erstellen ne Frage, Du packst die js-Datei in die kmz und in der kml ergänzt Du händisch zu jedem Bild die CDATA Discription, hab ich das so richtig verstanden?

Code: [Select]
<script src="scripts/resize.js"></script>Lädt das script in die description.

Code: [Select]
<div id="sizer">...</div>Wird vom script angesprochen.

Code: [Select]
onclick="resize(); return false;"Innerhalb des "href" startet das script.

Code: [Select]
tabIndex="-1"Verhindert den Focus (kleiner grafischer bug).


Code: [Select]
<iframe style="display: none" id="dummy" src="about:blank"></iframe>Dient als Platzhalter, um das Fenster zu vergrößern.

Das sind die wesentlichen Unterschiede.

Wo muss man denn diesen code einfügen?

2
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: POI mit GPX
« on: March 15, 2014, 08:19:39 »
Ok, das habe ich jetzt hinbekommen, allerdings kann ich mir die bilder dann nur im mini mini format anschauen, ist das normal oder gibt es eine möglichkeit diese in voller auflösung zu betrachten?

grüße retter_in_not

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / POI mit GPX
« on: March 14, 2014, 22:25:11 »
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
nun zu meinem anliegen:

ich bin von komoot auf locus pro umgesteigen. habe letztes wochenende dann endlich mal die app etwas mehr austesten können und habe eine route schreiben lassen. jetzt habe ich auch bilder über die app als poi geschossen mit koordinaten selbsverständlich (ich hoffe ihr wisst was ich meine). nun kenne ich es so von komoot, dass wenn ich die gelaufene route veröffentliche, dass die route auf der karte angezeigt wird inkl. den bildern. wenn ich mir aber bei locus die gpx datei ausgeben lasse erhalte ich ja nur die route die ich gelaufen bin. nun wollte ich die gpx datei mit geosetter mit den bildern verknüpfen. allerdings wurde bei den bildern keine uhrzeit und datum hinterlegt (ist das normal?). datum und uhrzeit habe ich nun manuell hinzugefügt, wenn ich nun synchronisieren möchte kommt dann die meldung "die trackdatei enthält keine koordinaten bzw datum" (ich hatte gpx v1.1 genutzt).

gibt es denn eine anleitung bzw eine andere möglichkeit die route mit den bildern zu versehen und diese dann zb bei picasa oder google earth zu veröffentlichen? evtl mit schritt für schritt anleitung?

grüße und schonmal vielen dank für eure hilfe

retter_in_nor

Pages: [1]