Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - RCK

#1
Interessant, jetzt wollte ich gerade das Log erstellen lassen. Leider war der erste Versuch nicht erfolgreich, es wurde kein Log erstellt. Also habe ich Android neu gestartet und es wieder versucht. Aber schon beim Start von Locus war das Track-Problem verschwunden. Danach waren auch die Logs im Ordner vorhanden. Sind im Anhang. Vielleicht wird jemand daraus schlau.
#2

  • Locus gestartet, Trackaufzeichnung läuft
  • Trackaufzeichnung pausieren 
  • Track abspeichern über "den aktuellen Teil abspeichern"
  • Locus meldet Track erfolgreich gespeichert
  • Aufzeichnung beenden über "Stop", dann erscheint nochmal der Dialog zum speichern, kann aber nicht gespeichert werden
  • Locus beenden über "zurück"
  • In Symbolleiste steht aber noch das Symbol für lfd. Aufzeichnung Track
  • öffnen Dateimanager und löschen von allen Dateien in "locus/cache/track_rec
  • Locus neu starten mit Icon
  • das Symbol ist weiterhin da...

Also soll ich mit catlog mitschneiden wie ich versuche den Track zu beenden. Ok.

edit: habt ihr eine anleitung für catlog auf nicht-rooted-androids?
#3
Den Workaround kann ich nicht erfolgreich anwenden. Kannst du mal drüber schauen ob du die einzelnen Schritte genauso ausführst?

  • Locus gestartet, Trackaufzeichnung läuft
  • Track abspeichern über "den aktuellen Teil abspeichern"
  • Locus beenden über "zurück"
  • öffnen Dateimanager und löschen von allen Dateien in "locus/cache/track_rec
  • Locus neu starten mit Icon
#4
QuoteIhr nutzt also den Record Button und startet die Aufzeichnung anschließend durch "Drücken" des roten Punktes?
Wie genau ich sie gestartet habe, kann ich nicht mehr sagen.

QuoteDann irgendwann wird die Aufzeichnung gestoppt und abgespeichert.
Stoppen und speichern funktioniert nicht. Nach dem Drücken des Buttons "Stop" erscheint ein Dialog zum Speichern, dieser speichert aber keinen Track. Durch das Drücken von "Stop" wird die Aufnahme pausiert, das funktioniert.

QuoteAnschließend zeichnet Ihr einen neuen Track auf, der sich nicht mehr beenden läßt?
Nein, es handelt sich bei mir noch um den ersten nicht beendeten Track.

Die Aufzeichnung bei mir sollte eigentlich einige Stunden dauern, nachdem ich sie aber beenden wollte und dies nicht möglich war, ist die Funktion seit Freitag 18.10.13 aktiv. Der Track ist seither pausiert bzw. für Versuche habe ich ihn erneut fortgesetzt und pausiert.
#5
Guten Abend,

habe dasselbe Problem und melde mich daher gleich hier. Die Funktion ist scheinbar aktiv (siehe Screenshot), allerdings funktioniert die Pause und es wird kein Track aufgezeichnet. Es scheint auf den Akku keinen merkbaren Einfluss zu geben, da die Leistung nicht starkt sinkt. Ich habe bisher versucht:

Samsung Galaxy Note 1, Locus 2.16.0 (Installation über playstore), Android 4.1.2

- Track stoppen, beim folgenden Dialog dann "Speichern" oder "Müll" drücken (auch mit Name geändert)
- Track wieder starten, dann stoppen / pausieren
- Locus deinstallieren, Reboot des Geräts, neu installieren (Verzeichnisse usw. nicht manuell gelöscht)

Aber Achtung, will ich den Track wie oben speichern, wird nix hinterlegt. D.h. unter Daten > Tracks ist nix zu sehen. Nutze ich die Funktion "aktuellen Teil speichern" dann ist dort der Track zu sehen. Als Anhang noch die Einstellungen für Tracks.