Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - calc1

#1
Hallo,

herzlichen Dank für die Info!Wie ich mir bereits gedacht hatte,liegts an dem ANT+ Plugin.Obwohl beim Hersteller der ANT+ Software meine Geräte alle auf der kompatiblen Liste stehen(Garmin GSC10+Garmin Brustgurt+SonyXepriaAcroS).

Nur der Brustgurt nämlich wurde nach einer Neuinstallation des Plugins wieder "sauber" erkannt.Bei anderen Apps,wo die ANT+ Treiber im Programm integriert sind lief alles auf Anhieb.

Mit der Version Deiner verlinkten Seite wo die Locus free 2.14.0.3 zum laden ist klappt alles sofort und gut.Auch die anderen Sensoren sind nun vorhanden.

 Ich hoffe,dass der Locus Support mitliest und die ANT+ Treiber lieber gleich mit integriert.

Besten Dank
#2
Bin eben dabei,zusätzlich zu meinem Garmin Edge 705 ein Handy fürs MTB Navigieren zu nutzen.Da das Display des Garmin mir zu klein ist und weitere Vorteile gewünscht sind.
Besorgt habe ich mir das Sony Xperia Acro S mit Android ICS 4.0.4. .LocusPro wurde in der Pro Version 2.1.4(neueste im Market) installiert.Dazu wurde auch(wie vorgeschlagen) das ANT+ Plugin (und ANT Radio Service) installiert.
Mein Problem ist,dass Locus Pro meinen Garmin Brustgurt und Trittfrequenzsensor nicht richtig erkennt.In der Sensorauswahl kommt auch nur der Brustgurt und der Stride Based Speed an Distance Sensor-also ein Schrittzähler,wenn ich es richtig übersetzt habe.Der Bicycle Speeds & Cadence Sensor wird vom Ant Manager erst gar nicht angezeigt.

Zuerst hatte ich Lokus free installiert,wo beides automatisch erkannt wurde.Nun wird es weder mit der Pro,noch mit der freien Version angezeigt.Ab und zu geht der Brustgurt für kurze Zeit.Ein auslesen der Geräte ID mit IpSensorMan und manuelle Eingabe bei Locus geht auch nicht.Locus Pro schreibt da oft ein minus und eine andere Zahl(immer die gleiche -beim Pulsgurt z.B.-10668 anstatt laut IpSensorMan 54868) und speichert die Eingabe nicht.Das Handy wurde auch shon auf Werkseinstellugen zurückgesetzt-ohne Erfolg.

IpSensorMan und Oruxmaps etc. können aber die Sensoren finden und korrekt auslesen.Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir helfen?Eventuell ein kleiner Bug?Oder muss ich noch irgend ein Plugin,Programm oder Treiber o.ä. für die Sensoren installieren?

Danke