Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - SlimJim72

#1
Ja, vielen Dank an Stargaterunner. Kopieren und über die Zwischenablage in die Notizen einfügen, funzt! Supi!
#2
Ich wollte jetzt nen Umweg über Dropbox nehmen sondern einfach die Daten einfach in die Feldnotiz Funktion von gc.com einbinden. Warum? Ganz einfach. Nehmen wir einen Multi: In der Feldnotiz schreibe ich vielleicht warum Station 3 so schwierig zu erreichen war oder einen hint. Dann wäre es nützlich auch die bereits erfassten Waypoints zuzuordnen. So hätte ich alles unter einen Dach. Scheint wohl auch mit anderen Apps (wie c:geo) zu gehen, nur bei Locus finde ich die Möglichkeit so nicht.
#3
Hallo,
nein natürlich nicht als Spoiler für alle zugänglich. Sondern genau wie die Feldnotiz nur für mich einsehbar.
Ich könnte dann aber darauf zugreifen wenn ich angesprochen werde, darum geht es.

SlimJim72
#4
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Waypoints die ich errechnet und bereits in Locus eingefügt habe wie eine Feldnotiz hochladen. Das soll dazu dienen anderen Cachern die den selben Weg gehen möchten als Ansprechpartner zu dienen und mal schnell nachschauen zu können. Der Upload der Feldnotiz ist kein Problem, ich habe aber kein Funktion für die Waypoints gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielne Dank im Voraus!
SlimJim72
#5
Hallo zusammen,

ich möchte mich nun auch an Multis versuchen. Dazu möchte ich im Locus die Koordinaten des Caches eingeben. Mit welcher Funktion geht das? Danke für Eure Mithilfe.

Beste Grüße,
SlimJim72
#6
Hallo Tommi,
vielen Dank für den Tip mit dem Doppeltap, der konnte die Leiste wieder aufrufen. An sich bin ich mit den Vektormaps einigermaßen zufrieden, hatte halt die Hollandvektormap nicht drauf und brauchte unterwegs eine Karte. Bin nun aber schlauer und sauge mir sie vorher.

Beste Grüße,
SlimJim72
#7
Hallo zusammen,

habe das Problem das ich die Landesgrenze nach Holland überschritten hatte und offline keine Karte auf dem Smartphone hatte. Daraufhin habe ich dann versucht über OpenStreetMap eine in Locus zu importieren (SQL). Der Download wurde allerdings abgebrochen. Wenn ich nun Locus starte habe ich statt einer Karte nur noch die Anzeige "Karte -Erweiter > Offline Modus". Geocaches und Tracks werden noch anzgeigt. Das Hauptproblem ist das ich oben keine Leiste mehr habe somit habe ich keinerlei Möglichkeit in den Karten Einstellungen oder sonstwo irgendetwas zu ändern. Die untereren Reiter (zentrieren, vergrößern, karte drehen verklerinern, zoom sperren) sind noch vorhanden.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Beste Grüße,
SlimJim72
#8
Danke für Eure Mithilfe. Ich werde mal die Druki-Variante ausprobieren, die ich nun kapiert habe...:-D

VG,
SlimJim72
#9
zu togtog: Gilt das Ausblenden dann auch für neue Queries die ich draufspiele oder muß ich den Cache dann wieder neu ausblenden? (Das wäre dann ziemlich unpraktikabel)
#10
Hi Druki,

danke erst mal für die Zeit die Du Dir genommen hast.

Okay habe einen Ignorier-Ordner angelegt.

a) habe ich verstanden

b) eine Fieldnote kann ich erzeuggen aber wie kommt die dann auf die GC-Ignorier Liste? und wie wird sie bei zunkünftigen Queries ausgeschlossen?

c) hmm...wie erzeuge ich denn diese Ignorierte Cache-Query?

In gespannter Erwartung,
SlimJim72
#11
Hallo,

ich möchte mir gerne in Locus nur Caches anzeigen lassen die ich noch nicht besucht habe. Wenn ich eine PQ erstelle dann werden ja alle Caches runtergeladen, also auch die an denen ich mich schon vergeblich versucht habe. Ich kann ja mit Locus eine Notiz erstellen, was ich in aller Regel auch tue aber das bezieht sich dann (glaube ich) nur auf die aktuell geladenen Punkte, d.h. wenn ich eine neue PQ draufspiele geht diese Notiz wieder verloren, oder?

Das Problem ist das ich mit wachsender Zahl an Caches schon mal den Überblick verliere ob ich an diesem oder jenen Ort schon mal (vergeblich) war oder nicht.

Sicher gibt es hier erfahrene Menschen die sich vielleicht ähnlich organisieren. Bin für jede Hilfe dankbar!

Beste Grü0e,
SlimJim72