Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - uliloc

Pages: [1]
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Diagramm - Tempo über Zeit
« on: September 08, 2016, 09:31:38 »
Ich stelle fest, dass im Diagramm (z.B. Tempo über Zeit) während der Pause (absoluter Stillstand für mehr als eine Stunde) eine Geschwindigkeit angezeigt wird.
Welcher Algorithmus ist hinterlegt, so dass ich dieses Verhalten nachvollziehen kann.
Immerhin wird die Trackzeit (ges), nicht die Trackzeit (Bewegung) zugrunde gelegt.

Gruß
Uliloc

2
Vielen Dank, es funktioniert nun.
Ich lade 1009 Caches herein.
Dieser Cache war die Ursache:   http://http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2QNWF

Er mag diese Zeichen " <> " nicht.

Danke
Uliloc

3
Auf dem  Notebook unter Excel organisiere ich meine Geochaches mit verschiedenen (z. B. Name, Längen-, Breitengrad usw.) Informationen.
Mit einer kleinen Makroroutine lese ich die Daten aus Excel aus und schreibe sie in eine GPX-Datei. Diese Datei übertrage ich zum Handy und mit Locus importiere ich nun die ganzen Punkte.
Das ganze funktioniert recht gut. Bei 494 Punkten bricht Locus allerdings ab. Die Daten bis zu dem Punkt sind richtig verarbeitet und werden auch  angezeigt.

Frage: Hat Locus hier möglicherweise eine Grenze? Ist diese im Forum bekannt?

Gruß
Uliloc

4
Sorry,
dass ich mich hier herein hänge.
Leider habe ich den Einstieg, ein eigenes Thema zu öffnen, nicht gefunden. Habe heute Nachmittag gesucht und nun schon wieder!

Habe Locus unter Android 4 neu installiert, nachdem ich Locus auf Android 2 schon länger genutzt habe.
Beim Aufzeichnen von Tracks komme ich so weit, dass mit oben "Es wird nicht aufgezeichnet" angezeigt wird.

Was muss ich nur machen, damit Locus aufzeichnet?

Gruß
Uliloc

5
Free chat / Re: Entfernungen messen
« on: February 08, 2013, 08:53:02 »
Quote from: "tommi"
Du kannst einfach den Poi bzw. Favoriten antippen und dann "Guide an" wählen. Wenn Du dann die Karte verschiebst wird die Entfernung zum Poi angezeigt.
Ansonsten gibt es auch die Funktion "Route hinzufügen und messen".

Das habe ich ausprobiert. Bei mir wird die Entfernung, zumindest bei Kartenansicht, nicht angezeigt.

Uliloc

6
Free chat / Entfernungen messen
« on: February 06, 2013, 15:46:45 »
Locus merkt sich den letzten Standort, wo es online war.
Wenn man nun im Offline-Zustand zu einem Favoriten geht, wird die Entfernung zu diesem Punkt angezeigt.

Ist es möglich den letzten Punkt im Offline-Zustand zu verändern, so dass man vom neuen Punkt aus die Entfernungen messen kann.
Gibt es eine andere Möglichkeit Entfernungen zu messen?

uliloc

Pages: [1]